Seite 1 von 1

Kleines Problem mit dem Kontrollpanel

Verfasst: 14.09.2010, 21:41
von Magiclights
:wink: Juhu !!

Direkt zur Sache:

Ich hab ein Kleines Problem mit dem Kontrollpanel und zwar:

Ich habe einen Button mit Folgender Funktion belegt: --> Effekte --> Neuer Effekt (bei diesem Effekt handelt es sich um ein Chase Programm welches mithilfe des nützlichen Lauflichtassistenten eingerichtet wurde. Es lässt 8 par 64 via 2 dimmpacks Chasen) Wenn ich den Button aktiviere Läuft das programm los . DANN möchte ich das programm wieder deaktivieren und jetzt kommt der hacken : Das Chase Programm wird zwar unterbrochen aber es bleibt dann in einer Chase szene hängen.
Ich wollte eigentlich erreichen, dass sich alle DMX Werte (der PAR´S) auf 0% setzen sobald der Button Deaktiviert wurde.
Mir ist schon klar das der Befehl des Buttons sagt "Start/Stop" ich hätte aber gerne folgenden befehl :
Button Aktiv = Chase ablauf Button inaktiv = PAR´S AUS

Hat vielleicht einer ne Idee wie ich das hinkriegen könnte :?

Vielen Dank Gruß Constantin

Re: Kleines Problem mit dem Kontrollpanel

Verfasst: 15.09.2010, 07:40
von Christian
Hallo MagicLights,


das ist sehr einfach einzustellen. Gehe dazu in den Effektsequenzer, markiere deinen Effekt und aktiviere die Option "Blackout bei Stop" rechts oben im Einstellungsbereich. Dann werden alle Scheinwerfer, die vom Effekt eingeschaltet wurden, beim Stoppen auch wieder auf 0% gesetzt.


viele Grüße,
Christian

Re: Kleines Problem mit dem Kontrollpanel

Verfasst: 15.09.2010, 16:07
von Magiclights
Vielen vielen Dank Läuft !! :D