Probleme mit Direktszenen in Effekten

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Bofrost_Mann
Lichtmeister
Beiträge: 106
Registriert: 21.07.2010, 17:34

Probleme mit Direktszenen in Effekten

Beitrag von Bofrost_Mann »

Ich sitze im Moment bestimmt schon zwei Stunden daran zu versuchen zwei KLS800 RGB-LED-Bars einige Effekte zuzuweisen und ich stelle mich an wie der erste Mensch ... :( ...

Bei den normalen Par-Kannen habe ich für die einfachen Sachen immer den Lauflichtassistenten genutzt, da dieser nur für an und aus sehr schnell Ergebnisse liefert. Und weil mir sehr wichtig ist, dass die Effekte beim Abschalten auf Blackout gehen. - Aber mit den RGB's bin ich ziemlich am verzweifeln.
Zunächst wollte ich diese auch über den Lauflichtassistenten ansteuern, doch der ist mir in der Farbauswahl mit dem Colorpicker leider zu ungenau (drei Regler für RGB wie in der Sidebar wären hier schön). Jedenfalls habe ich nun versucht auf andere Weise die Steuerung der RGB-Kanäle umzusetzen (Direktszene, habe sehr lange gebraucht, bis ich einigermaßen dahintergestiegen bin, wie die Szenenerstellung funktioniert und so richtig verstanden hab ich das auch noch nicht) und habe diese als Effektschritt hinzugefügt.
Alles ganz gut und schön soweit, jedoch werden beim Starten der Szene die Kanalwerte nicht gesetzt, obwohl ich mir sicher bin, dass meine Einstellungen in der Direktszene stimmen.

Wer kann helfen oder Tipps geben?

Danke
Benutzeravatar
Axel
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 58
Registriert: 17.06.2010, 20:13
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Direktszenen in Effekten

Beitrag von Axel »

Hi...
Was hast Du an RGB??? Led ?
Bei LED kann ich Dir helfen..
Wieviele Kanäle hast Du Pro Led Par´s.
Ist im Prinzip ganz einfach
Schick mir mal die Steuercodes...

Gruß
Pit
Benutzeravatar
Bofrost_Mann
Lichtmeister
Beiträge: 106
Registriert: 21.07.2010, 17:34

Re: Probleme mit Direktszenen in Effekten

Beitrag von Bofrost_Mann »

Naja ich habe 2 mal die Eurolite KLS 800 á 15 Kanäle:

ch1: Automatikmodus
ch2: Dimmer
ch3: Shutter (Strobe)

ch4, ch5, ch6: RGB Strahler 1
ch7, ch8, ch9: RGB Strahler 2
ch10, ch11, ch12: RGB Strahler 3
ch13, ch14, ch15: RGB Strahler 4


Es ist zwar schön, dass du mir helfen willst, aber mir wäre es am liebsten, wenn du mir erklärst wie's geht und mir keine fertigen Sachen lieferst, weil ich das ja auch selbst hinbekommen muss ... :)

Danke
Antworten