Erweiterter Crossfade
Verfasst: 26.10.2010, 00:02
Hallo Christian,
nachdem ich zu dem Schluss gekommen bin, dass DMXControl (noch) nicht meinen Anforderungen entspricht (Theater) und ich es nicht um die Funktionen erweitern kann, die ich brauche und nicht absehbar ist, ob und wann in die Richtung was passiert, evaluiere ich nun PC_DIMMER.
Ich würde gerne "zum warmwerden" weitere Crossfader für die Cue Liste implementieren. Zwei Stück. Einen um die aktuelle Szene auszublenden und einen um die nächste Szene einzublenden.
Dafür bräuchte ich allerdings die Möglichkeit die ID von dem aktuell markierten Cue zu bekommen und das nächste Cue zu selektieren. Also z.B. get_cuelist_selected, set_cuelist_selected(ID). Des weiteren müsste ich die Möglichkeit haben auf die Inhalte der einzelnen Cues zuzugreifen. z.B. get_scene_channelcount(ID), get_scene_channel(ID, Index), get_scene_channelvalue(ID, Channel)
Würde natürlich nur für normale Szenen Sinn machen.
Ich könnte mir auch vortstellen dies direkt in PC_DIMMER zu implementieren, dafür bräuchte ich aber den aktuellen Source Code, bei SourceForge gibts nur den von v. 5.0.0.
Anbei habe ich ein kleines Programm gehangen, dass die Funktion demonstrieren soll. Sobald beide Fader unten sind ist der Crossfade beendet und der Nächste kann beginnen (habe ich jetzt nicht mehr eingebaut).
Dennis
nachdem ich zu dem Schluss gekommen bin, dass DMXControl (noch) nicht meinen Anforderungen entspricht (Theater) und ich es nicht um die Funktionen erweitern kann, die ich brauche und nicht absehbar ist, ob und wann in die Richtung was passiert, evaluiere ich nun PC_DIMMER.
Ich würde gerne "zum warmwerden" weitere Crossfader für die Cue Liste implementieren. Zwei Stück. Einen um die aktuelle Szene auszublenden und einen um die nächste Szene einzublenden.
Dafür bräuchte ich allerdings die Möglichkeit die ID von dem aktuell markierten Cue zu bekommen und das nächste Cue zu selektieren. Also z.B. get_cuelist_selected, set_cuelist_selected(ID). Des weiteren müsste ich die Möglichkeit haben auf die Inhalte der einzelnen Cues zuzugreifen. z.B. get_scene_channelcount(ID), get_scene_channel(ID, Index), get_scene_channelvalue(ID, Channel)
Würde natürlich nur für normale Szenen Sinn machen.
Ich könnte mir auch vortstellen dies direkt in PC_DIMMER zu implementieren, dafür bräuchte ich aber den aktuellen Source Code, bei SourceForge gibts nur den von v. 5.0.0.
Anbei habe ich ein kleines Programm gehangen, dass die Funktion demonstrieren soll. Sobald beide Fader unten sind ist der Crossfade beendet und der Nächste kann beginnen (habe ich jetzt nicht mehr eingebaut).
Dennis