Joystick wird nicht erkannt

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
acryd

Joystick wird nicht erkannt

Beitrag von acryd »

Hallo allesamt,

ich habe mal eine Frage. Ich wollte PC Dimmer nutzen um 2 Modifizierte Futurelight PHP-575 Moving Pars als Kamera Köpfe zu nutzen.
Die Steuerung sollte halt auch über Joystick machbar sein.
Ich habe hier nun einen Competition Pro USB Joystick, leider wird dieser zwar in Windows einwandfrei erkannt aber in PC Dimmer nicht.

Ich habe nun die Aktuelle 5.0.4er Version wie auch die 5.0.3er Vorgänger Version aus probiert, in beiden taucht im Joystick Config Dialog nix in der Liste auf.
Anm. Oben Rechts im Config Dialog steht in rot "Joystickfunktion deaktiviert" ist das eine Meldung das diese zur Zeit Programmiertechnisch deaktiviert ist, oder das PC Dimmer selber keinen Joystick gefunden hat ?

Über eine Lösung würde ich mich freuen da Joystick Steuerung für mich recht wichtig wäre.

Testaufbau:
PCDimmer 5.0.4 Build 4274
WinXP Pro 32bit mit sämtlichen Updates
Competition Pro USB Joystick von Speedlink
DE USBDmx Interface

lg
Ben
pepe311
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2011, 17:40

Re: Joystick wird nicht erkannt

Beitrag von pepe311 »

Hallo!

Ich habe das selbe Problem mit einem Trusmaster Gamepad.

wer schön wenn jemand das Problem beheben könnte.

Gruß Pepe
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Joystick wird nicht erkannt

Beitrag von Christian »

Hi,


ich kann das Problem leider noch nicht nachvollziehen. Ich selbst verwende einen Logitech Attack 3, sowie ein Original-SuperNintendo-Controller mit USB-Adapter und beide Geräte werden sowohl in Windows als auch im PC_DIMMER ohne Probleme erkannt. Ich verwende die normalen DirectPlay-Komponenten von DirectX, sodass ich bei der Joystick-Erkennung eigentlich nichts verändern kann. Bitte startet mal "dxdiag" und überprüft, ob der Controller von DirectX überhaupt als Controller erkannt wird (also nicht allein über die Windows-Gamecontroller).


viele Grüße,
Christian
pepe311
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2011, 17:40

Re: Joystick wird nicht erkannt

Beitrag von pepe311 »

Hallo!

Ja er wird Erkannt von Dirct X Diagnoseprogramm

Gerätename = Trustmaster .......
STATUS = Angeschlossen
CONTROLLERERKENNUNG = 0

Aber PC-Dimmer will Ihn nicht lol.

Gruß mario
Antworten