Par 56 Scheinwerfer LightmaXX

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Stefan1428
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2011, 18:02

Par 56 Scheinwerfer LightmaXX

Beitrag von Stefan1428 »

Hallo,
bin neu auf PC-Dimmer und neu bei der Lichttechnik. Habe da mal ein paar Fragen. Ich will mir das Eurolite USB-DMX 512 Interface kaufen, dazu noch Die LigtmaXX Par 56 LED Scheinwerfer. Nun wollte ich fragen, ob diese beiden Sachen mit PC-Dimmer kompatibel sind. Also unter LightmaXX gibt es im Programm ja nur die Par 64 LED's. Kann man die auch für die 56 benutzen? Und dann noch was anderes. Wie muss man so ein Interface eigentlich einrichten. Braucht man da noch spezielle Treiber und Software oder einfach an den PC und dann über PC Dimmer sofort los?

Also ihr seht. Ich habe da noch nicht so viel Erfahrung. Aber ich freue mich schon auf eure Antworten :D

Stefan
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Par 56 Scheinwerfer LightmaXX

Beitrag von Christian »

Hallo Stefan,


willkommen erst einmal in der Welt des Lichts :wink: Ich geh mal gleich auf deine Fragen ein:

beide Dinge sind mit dem PC_DIMMER direkt kompatibel. Der Ablauf sieht im Prinzip so aus:

1. DMX-Interface an den Computer anschließen
2. mitgelieferten USB-Treiber installieren
3. PC_DIMMER starten und Ausgabeplugin für entsprechendes DMX-Interface auswählen
4. Scheinwerfer im PC_DIMMER einrichten und Szenen/Effekte erstellen