Submaster

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
EventSupport

Submaster

Beitrag von EventSupport »

ich habe mir PC-Dimmer vor kurzem installiert und finde das Programm sehr beeindruckend. Zwei Punkte bereiten mir Probleme. Nun weiß ich nicht, ob ich die entsprechenden Einstellmöglichkeiten nicht gefunden habe, oder ob es nicht geht.

Die Submaster arbeiten nach dem LTP Prinzip (der letze Wert wird ausgegeben). Läßt sich das auf HTP (der höchste Wert wird ausgegeben) umstellen. Oder kann man einstellen, dass alle Dimmerkanäle nach dem HTP Prinzip arbeiten? Die den Lichtkonsolen ist dies so üblich.

Wie kann ich beim Belegen der Submaster am einfachsten die Dimmerkanäle auswählen. Muss ich alle Kanäle einzeln anwählen? Oder kann ich die Dimmer gemeinsam selektieren?

Wenn ich einem Submaster eine Szene zuordne, dann wird diese beim Betätigen des Submasters eingeschaltet. Ich würde diese aber gerne ein- bzw. ausfaden können.

Gruß
EventSupprt
Benutzeravatar
Stephan Cordes
< PC_DIMMER >
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 14:23
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Re: Submaster

Beitrag von Stephan Cordes »

HTP ist auch von mir schon seil langem ein Wunsch mit hoher Priorität.
Es scheint aber bei diesem Programm nicht so einfach zu sein, dies umzusetzen.
Das Fehlen dieser Funktion wird mich dann wohl doch zu DMX-Controll treiben, aber dort vermisse ich sehr viele schöne Funktionen, die PC_Dimmer bietet. - Ich bin da aktuell in einer doofen Zwickmühle.
Antworten