Enttec OpenDmx 2x?

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
simonhoss

Enttec OpenDmx 2x?

Beitrag von simonhoss »

Hallo,
kann ich das Enttec OpenDMX 2x anschließen? So das ich 2 Universen habe?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Enttec OpenDmx 2x?

Beitrag von Christian »

Hallo,


grundsätzlich würde das so bei DMX-Interfaces funktionieren. Ob es jetzt speziell beim Enttec OpenDMX geht kann ich leider nicht sagen. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bei dem OpenDMX keine Multi-Interface-Funktion vorgesehen gehabt. Du kannst aber das Ausgabeplugin kopieren, sodass der PC_DIMMER das Ausgabeplugin zweimal lädt. Dann müsstest du schauen, dass die beiden Ausgabeplugins nicht versuchen das gleiche Interface zu öffnen - wobei ich befürchte, dass das mit der aktuellen Pluginversion so nicht funktioniert.

Wo auf jedenfall Multi-Interface-Support bis 32 Interfaces vorgesehen ist und auch funktioniert sind das Digital Enlightenment-Interface (FX5) und das PC_DIMMER DMX512 USB Interface. Beim Dworkin-Interface und allen anderen RS232-Interfaces genügt die Kopie des Ausgabeplugins. Da aber beim Enttec eine spezielle DLL verwendet wird, kann es Probleme geben.


bis dann,
Christian
simonhoss

Re: Enttec OpenDmx 2x?

Beitrag von simonhoss »

Also ich weiß das es bei DMXControl funktioniert, die benutzen da das ArtNet Plugin (wenn ich mich nicht täusche). Könnte ich denn auch das Open DMX über Artnet in PC Dimmer ansteuern?
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Enttec OpenDmx 2x?

Beitrag von Christian »

Hallo,

ArtNet ist aber ein Netzwerkprotokoll und hat erst einmal nichts mit dem OpenDMX Interface zu tun. Wenn du natürlich eine Software hast, die mehrere OpenDMX unterstützt und einen ArtNet Eingang hat, dann geht das natürlich.


beste Grüße,
Christian
Antworten