Effekt Vorherigen Effektschritt ...

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Peter
Dimmerkönig
Beiträge: 125
Registriert: 21.01.2011, 01:16

Effekt Vorherigen Effektschritt ...

Beitrag von Peter »

Hallo,

habe jetzt probiert manuelle Effekte zu erstellen, aber nach einen durchlauf sind die beteiligten Geräte (1x Dimmer) alle auf 100% und bleiben auch da. Bei jeder Szene ist Vorherigen Effektschritt beenden angehakt, scheint aber nicht zu wirken.

Beispiel: 3 Szenen mit jeweils 1x Dimmer

Es geht nur wenn ich wirklich alle Geräte explizit auf 0% und 100% setze (also alle 3 Geräte in eine Szene lege)

Habe ich da was falsch gemacht, oder ist es ein Bug?

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Effekt Vorherigen Effektschritt ...

Beitrag von Christian »

Nein, dass ist kein Bug. "Vorherigen Effektschritt beenden" bezieht sich nur auf laufende Szenen, wie z.B. Bewegungsszenen, andere Effekte oder eine Audioszene. Eine Geräteszene hat im PC_DIMMER keine Lebensdauer. Somit kann man auch eine solche Szene nicht mehr "beenden". Man muss vielmehr im nächsten Schritt den vorherigen Kanal explizit wieder auf 0% setzen, wenn man den Dimmer wieder abschalten will.

Also so:
1. Effektschritt: Kanal 1 auf 100%
2. Effektschritt: Kanal 1 auf 0%, Kanal 2 auf 100%
3. ...

viele Grüße,
Christian
Peter
Dimmerkönig
Beiträge: 125
Registriert: 21.01.2011, 01:16

Re: Effekt Vorherigen Effektschritt ...

Beitrag von Peter »

Ich dachte wenn ein Kanal nicht in Benutzung ist fällt er auf einen default Wert. Darum hat es mich schon gewundert, das die Spiegel von Scannern beim beenden einfach stehen bleiben und nicht auf Mitte 127 wie im DDF eingestellt. Schade :(

Habe grade noch mal probiert mit der Bühnen Selektion, dann hält sich der Programmier Aufwand in Grenzen, einfach um alles einen Rahmen ziehen.

Gruß
Peter
Antworten