Fehler

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
simonhoss

Fehler

Beitrag von simonhoss »

Hallo ich bin jetzt von meiner Großveranstaltung zurück und PC_DIMMER war mir eine große Hilfe. Ich werde noch ein Bericht geben mit Bildern.

Vorerst möchte ich mich aber eines Fehler widmen, der mich bestimmt ein paar Jahre älter gemacht hat :)
Damit ich 2 Universen nutzen konnte wollte ich 2 Enttec Open DMX anschließen und habe das Plugin einfach kopiert und ein zweites mal reingeladen. Dies hat nicht funktioniert, weil das 1. Plugin total verrückt gespielt hat sobald das 2. Plugin aktiviert hat. Dann habe ich für das 2. Universum ein Enttec PRO genommen. Alles sauber erkannt, hier ist allerdings das Problem das es nicht als DMX in verwendbar war. Kam immer ein Fehler das er den Eingang nicht lesen konnte. War jetzt auch nicht dramatisch :)
Hier jetzt aber der große Fehler. Ich musste bei dem zweiten Universum die Startadresse auf -513 setzen und die Endadresse auf 1024! Warum muss das auf -513??? Ich denke das dass ein Fehler ist und unbedingt positiv sein sollte. Ich bin nur durch Zufall drauf gestoßen nachdem ich bestimmt 4 Stunden rumprobiert habe :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fehler

Beitrag von Christian »

Ui, sollte ich tatsächlich die Subtraktion hier verkehrt herum berechnet haben? Ich setze es in den Bugtracker und korrigiere es.


danke für den Hinweis.


viele Grüße,
Christian
Antworten