DMX4all mk3 nicht erkannt

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
mottom
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2011, 14:35

DMX4all mk3 nicht erkannt

Beitrag von mottom »

Hallo

Hab heute mein MK3 Interface bekommen und natürlich sofort getestet.
Lief alles perfekt.
So Computer runtergefahren und am nächsten Tag wieder hochgefahren... PC Dimmer gestartet und..
Interface wird nicht mehr gefunden stattdessen steht da jetzt "verbunden mit COM 0 und 0 baud"
Noch tausend mal irgentwelche Einstellungen probiert und es geht immer noch nicht. :(

Programm und Treiber auf einem anderen pc installiert und siehe an es geht wieder...
Aber auch nur ein mal.
Danach geht es wieder nicht mehr.
Und diesmal hab ich den pc garnicht heruntergefahren einfach das Programm geschlossen und wieder geöffnet und das Interface wurde / wird nicht mehr erkannt.

Im Gerätemanager wird das Interface richtig erkannt und als COM 5 markiert
Betriebssystem ist XP Pro.

Was kann ich machen? :?:

Danke für eure Hilfe :)
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: DMX4all mk3 nicht erkannt

Beitrag von Christian »

Hi,

ich verwende für die Ansteuerung des DMX4ALL-Interfaces eine Ansteuerungs-Bibliothek von DMX4ALL. Ich will mal prüfen, ob es hier evtl. ein Problem mit dem neuen Interface gibt.


bis dann,
Christian
mottom
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2011, 14:35

Re: DMX4all mk3 nicht erkannt

Beitrag von mottom »

Was kann ich machen das das Interface bei mir IMMER läuft?

Danke :D
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: DMX4all mk3 nicht erkannt

Beitrag von Christian »

Hi,


eigentlich sollte es ja "immer" laufen :rolleyes: . Da ich in der aktuellen PC_DIMMER-Version eine neue DMX4ALL-DLL verwende, möchte ich zunächst mal testen, ob damit nicht ein Bug ins System gekommen ist. Ich hoffe ich kann das Problem mit meinem älteren DMX4ALL-Interface nachvollziehen.

Könntest du mal in der Zwischenzeit diese drei DMX4ALL.DLL-Versionen testen (siehe Anhang zu diesem Post)? Dazu einfach nacheinander jeweils die ZIP-Dateien nach c:\Programme\PHOENIXstudios\PC_DIMMER\ entpacken (aktuelle Datei einfach überschreiben - geht ja eh nicht wirklich), PC_DIMMER starten, Ausgabe testen. Mit der aktuellen PC_DIMMER-Version wird die DMX4ALL-DLL v1.5.4.0 ausgeliefert. Also empfehle ich zunächst die DMX4ALL_v1.5.1.0.zip zu testen. Sollte das nicht gehen, dann bitte die DMX4ALL_v1.5.0.3.zip.

Bitte gib mir mal hier Rückmeldung, ob es funktioniert hat, oder ob der gleiche Fehler bei allen drei Dateien auftritt (oder vielleicht ein anderes Verhalten).

viele Grüße,
Christian
Dateianhänge
DMX4ALL_v1.5.4.0.zip
(14.35 KiB) 239-mal heruntergeladen
DMX4ALL_v1.5.1.0.zip
(13.5 KiB) 233-mal heruntergeladen
DMX4ALL_v1.5.0.3.zip
(13.06 KiB) 229-mal heruntergeladen
mottom
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2011, 14:35

Re: DMX4all mk3 nicht erkannt

Beitrag von mottom »

Funktionier bei allen 3 nicht :(

Bei der .4 versin sucht es beim starten ewig, findet aber nichts.

Ich frag gerade beu dmx4all nach, da es jetzt auch bei DMX Controller nicht mehr erkannt wird.

Ich schreibe dann was die mir sagen
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: DMX4all mk3 nicht erkannt

Beitrag von Christian »

Jo, alles klar. Das die Version 1.5.4.0 schlechter läuft ist insofern blöd, als dass ich sie als neueste Version bei mir ins PC_DIMMER-Setup mit reingepackt habe.

Naja, bin mal gespannt, was die von DMX4ALL dazu sagen.


viele Grüße,
Christian


PS: eventuell kannst du angehängtes Testprogramm von mir verwenden, um nach Interfaces zu suchen. Dort werden ggfs. Fehlermeldungen etwas genauer angezeigt.
Dateianhänge
DMX4ALL-Tester.zip
(438.47 KiB) 241-mal heruntergeladen
Antworten