Audioeffektplayer

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
DerMaxx
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2010, 12:12

Audioeffektplayer

Beitrag von DerMaxx »

Hallo Zusammen,

Folgendes Problem liegt an.

Habe vorgestern im Audioeffektplayer für ein Lied komplett die Lichtszenen geplant und hinzugefügt. Dies habe ich auch seperat abgespeichert über den Speicherbutton im Audioeffektplayer.

Heute dann, Audioeffektplayer gestartet und dann steht nur Scanne Audiodate... 0%
Ungefähre Restdauer: 0s

es erscheint keine Waveform
die Effekte sind immernoch auf Layer 1 zu sehen.

Jetzt sind die beiden Buttons unten die "Öffnet eine Effektliste" "Speichert die Aktuelle Effektliste" nicht mehr sichtbar, nur die Tooltips kommen noch wenn man die Maus dahin bewegt wo die buttons mal waren.

OS: Windows 7 32 bit

Habe morgen mittag Generalprobe wäre super wenn wir das lösen können.

Grüße Max
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Audioeffektplayer

Beitrag von Christian »

Hallo,

vermutlich verwendest du eine MP3-Datei. Manchmal machen MP3s, welche mit dem Lame-Encoder komprimiert wurden, probleme. Bitte konvertiere die Datei mal in *.wav und nenne die MP3 um. Beim Laden des Projektes sucht PC_DIMMER dann nach der Audiodatei - hier gib dann einfach mal die *.wav an. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, schick mir mal bitte die MP3 plus PC_DIMMER-Projekt zu (bitte dann nicht die Wave :lol: ).

viele Grüße,
Christian
DerMaxx
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2010, 12:12

Re: Audioeffektplayer

Beitrag von DerMaxx »

Die Audiodatei ist schon ein Wave file.

Wenn ich das Projekt auf einem anderen PC aufrufe funktioniert alles normal, lediglich bei dem steuerungspc nicht.
Antworten