Laufend Abstürze und Fehlermeldungen

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Sascha

Laufend Abstürze und Fehlermeldungen

Beitrag von Sascha »

Hi,

ich habe mir ziemlich frisch die neueste PCD version herunter geladen. Beim ersten Start lief an sich auch alles soweit.
Dann habe ich mal angefangen, meine Geräte in ein Projekt zu bringen, zwischendurch mal Pause gemacht, Rechnerneustart etc.
Dann mein DMX4all V4 Interface installiert, wurde erkannt, OK.
Irgendwann hatte ich dann nur noch Probleme, fing plötzlich an. Direkt beim Programmstart kommen mindestens 10 dieser Fehlermeldungen:
Fehlertyp: EOverflow
Exception address: 0092D403
Verursacher: TApplication
(Wenn noch mehr Infos benötigt werden, wollte jetzt nicht das ganze LOG posten)

Wenn ich die alle mal weg geklickt habe, hängt sich das Programm laufend auf.

System ist ein Win7 x64 Ultimate, 4GB Ram, Intel Core2 Duo
Norton AV wäre noch drauf, keine Ahnung obs damit zu tun haben kann?
PCD ist als vertrauenswürdig eingestellt worden.

PCD wird als Admin gestartet, habs auch schon mit Kompatibilitätsmodus XP versucht.

Wäre toll wenn ich da Hilfe kriegen könnte.

Schöne Rest-Ostergrüße

Sascha
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Re: Laufend Abstürze und Fehlermeldungen

Beitrag von Christian »

Hallo,

"Fehlertyp: EOverflow" klingt tatsächlich nach einem größeren Problem. Startet das Programm denn ohne angeschlossenem DMX4ALL-Interface?

Wenn ja liegt es evtl. am DMX4ALL-Plugin des PC_DIMMERs.

Wenn nein: Bitte mal das Verzeichnis C:\Program Files x86\PHOENIXstudios\PC_DIMMER\ nach C:\Program Files x86\PHOENIXstudios\PC_DIMMER_KOPIE\ kopieren und im Originalverzeichnis den Ordner "Plugins" komplett löschen. Danach noch einmal testen. Jetzt sollten sämtliche hardwarerelevanten Dinge deaktiviert sein. Wenn es immer noch nicht geht müssen wir mal weitersehen.

viele Grüße,
Christian
Sascha

Re: Laufend Abstürze und Fehlermeldungen

Beitrag von Sascha »

Hi,

das Interface habe ich direkt wieder abgemacht nachdem die Probleme anfingen. Das war nicht dir Ursache.
Das Programm hängt sich direkt beim starten auf, danach friert er bald nach jedem Mausklick für gute 30-40 Sekunden ein. Nix geht mehr. Und das auch projektunabhängig. Das wird ja leider nicht direkt mit-geladen beim Start.

Aber ich habe eine neue Erkenntnis!
Ich wollte gerade deinen Tipp ausprobieren und habe dazu das Programm vorher noch mal gestartet und noch mal ein wenig rumgeklickt. Plötzlich lief es wieder!!! Und ich kann jetzt nachollziehen, dass der Fehler auftritt wenn ich
das Beattool auf "FFT" einstelle. Da ich noch nicht soweit bin, in diesem Bereich irgendwas zu nutzen, war das alles
erstmal nur zum ausprobieren.

Kann das jetzt auch an meiner Hardware liegen?

Gruß
Sascha
Antworten