Seite 1 von 1

Sound to light

Verfasst: 21.06.2012, 17:53
von mark
hallo alle zusammen,

Ich arbeite noch nicht so lange mit PC_Dimmer und wollt deswegen mal fragen wie ich ein externes Audiosignal als Sound to light steuerung in PC_Dimmer verwenden kann.

Ich hoffe auf eine schnelle hilfe
Danke im vorraus

MARK

Re: Sound to light

Verfasst: 21.06.2012, 23:02
von Christian
Hi Mark,


ich bin leider noch nicht so weit mit dem Handbuch, aber hier gibts schon mal erste Infos zum Beat-Tool: http://www.pcdimmer.de/wiki/index.php/Beattool. Dieses müsstest du entweder auf "Soundkarte" oder auf "FFT" stellen, damit du den Beat schonmal in den PC_DIMMER bekommst.

Dann kannst du den "Effektsequenzer" verwenden, um fest vorgegebene Lauflichter beatgenau abzuspielen: http://www.pcdimmer.de/wiki/index.php/Effektsequenzer


Oder du verwendest das Party-Modul. Das stellt eine sehr einfach zu bedienende Sound-2-Light-Steuerung dar und kann mit Dimmern, RGB-Pars und Scannern umgehen. Ist eine etwas bessere Version als die eingebauten Sound-2-Light-Steuerungen der echten Hardware.


viele Grüße,
Christian

Re: Sound to light

Verfasst: 24.06.2012, 16:50
von mark
Danke echt hilfreich! :dance:

Re: Sound to light

Verfasst: 24.06.2012, 16:59
von mark
Aber wie muss ich das mit FFT einstellen damit ich die sound to light steuerung bekomme?

Re: Sound to light

Verfasst: 24.06.2012, 19:39
von Christian
Hi,


ich hab die Erklärung zum Beattool nochmal erweitert. Nun sollte die Verwendung deutlicher sein. Hier der Link zur Beschreibung: http://www.pcdimmer.de/wiki/index.php/Beattool


viele Grüße,
Christian

Re: Sound to light

Verfasst: 26.06.2012, 14:09
von mark
Wow diese Anleitung is jetzt echt um einiges besser. :clap:
Danke und viele Grüße
Mark