Problem bei Beaterkennung

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
earlycon
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2013, 20:51
Wohnort: Wilhelmshaven

Problem bei Beaterkennung

Beitrag von earlycon »

Guten Abend und ein gesundes neues Jahr zusammen,

ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet, versuche mich aber schon seit einiger Zeit mit dem wirklich guten Programm PC-Dimmer. Vielleicht kann mir jemand bei 2 Fragen behilflich sein.

1) Ich habe probleme mit der Beaterkennung, welches aber vermutlich am PC liegt. Ich weiß allerdings auch nicht, wann ich dagegen oder dafür tun kann. Bei der Gelegenheit vermisse ich jedoch die Möglichkeit (z. B. im Partymodul) einen Beat per Mausklick vorgeben zu können. Vielleicht liest Christian ja mit und kann sagen, ob so etwas möglich oder geplant ist.

2) Ich habe z.Zt. 4 LED PAR und habe mich schon ein wenig mit Lauflichtern, Pulsem und Flashen ausgetobt. Hat jemand Anregungen für mich, was man noch mit den PARs machen kann. Ich weiß, mehr als leuchten können die ja nicht :D , aber vielleicht gibt es noch eine Idee, auf die ich noch nicht gekommen bis.

Besten Dank im Voraus für evtl. Rückmeldungen.
Gruß
Stefan
dg3nec

Re: Problem bei Beaterkennung

Beitrag von dg3nec »

Falls du MIXXX benutzt hilft dir das eventuell weiter.
http://www.pcdimmer.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=892

Wenn nicht wäre es sicherlich hilfreich wenn du dein Equipment und eingesetzte Software kurz umreist.
dg3nec

Re: Problem bei Beaterkennung

Beitrag von dg3nec »

Zu Punkt 2:
Spiele mal bei den Effekten mit "Zufall". Auch bei/in den Einzelnen Schritten. Dann kannst du noch nette Sachen machen beim Verzögern (Delay). Oder Wenn der nächste Schritt die vorherigen laaaangsam ausblendet, wobei dann der Haken bei "Warten bis fertig" (oder so ähnlich) beim Schritt weg muss. Gibt hübsche "Wischeffekte".
earlycon
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2013, 20:51
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Problem bei Beaterkennung

Beitrag von earlycon »

Hallo dg3nec, vielen Dank für Deine Rückmeldung(en).
Was meinst Du denn mit "Zufall" ? Ist das ein Auswahlkriterium ? Wo finde ich das ?
Das mit dem langsam ausfaden habe ich schon hinbekommen, sieht ganz gut aus.
Schön wäre, wenn man manuell mit einer Taste den Beat vorgeben kann. Aber das
soll ja mit einem ext. Midi-Keyboard gehen. Habe eins in der Bucht gefischt, soll die
Tage kommen. Hoffentlich bekomme ich das hin... :D
Danke und Gruß
earlycon
dg3nec

Re: Problem bei Beaterkennung

Beitrag von dg3nec »

Wenn du einen Effekt erstellst besteht dieser aus einzelnen Schritten. Mach mal einen auf, Dort findest du ja "Aktiviert" und die Werte in % und 0-255. Dort danneben findest du auch "Zufall".
Ebenso bei der Abspielreihenfolge kann zufällig sein. Bei 4 PAR: machst 12 Schritte, pro Scheinwerfer ein R, G und B. Das ganze auf Zufällige Reihenfolge, schon funzt es. Dann noch das langsame Ausblenden der "anderen" mit rein. Schon schauts guat aus und langweilt nicht so schnell.
Antworten