Anwenderberichte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PC_DIMMER
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Show)
(Musikabend Gesamtschule Geistal Bad Hersfeld 2011)
Zeile 31: Zeile 31:
 
''von Ingo Koinzer''
 
''von Ingo Koinzer''
  
Mit 12 Par56, 2 LED-Par56, einer LED-Bar, einem Scanner und einem Beamer habe ich den Auftritt des Chores und der Schulband an unserer Schule unterstützt. PC_DIMMER war dabei hauptsächlich für beatgesteuerte Effekte und Bewegungen des Scanners zuständig. Ein Midipult (BCF2000) und eine Wiimote (Nintendo Wii Remote) erlaubten schnelle Eingriffe in die Show, um Farben, Gobos und Helligkeiten zu regeln sowie das Beattool zu steuern.  
+
Mit 12 Par56, 2 LED-Par56, einer LED-Bar, einem Scanner und einem Beamer habe ich den Auftritt des Chores und der Schulband an unserer Schule unterstützt. PC_DIMMER war dabei hauptsächlich für beatgesteuerte Effekte und Bewegungen des Scanners zuständig, und hat einwandfreien Dienst geleistet. Ein Midipult (BCF2000) und eine Wiimote (Nintendo Wii Remote) erlaubten schnelle Eingriffe in die Show, um Farben, Gobos und Helligkeiten zu regeln sowie das Beattool zu steuern.  
  
 
''Bilder folgen''
 
''Bilder folgen''

Version vom 19. Mai 2011, 16:37 Uhr

Überblick

Auf dieser Seite können PC_DIMMER-Nutzer Ihre Veranstaltungen vorstellen und sich Anregungen von anderen Auftritten holen. Ein paar kleine Bilder sollen einen Einblick in die Arbeit mit Lichttechnik geben und Ideen für zukünftige Anlässe ermöglichen. Viel Spaß... hh

Theater

Kulturhaus Dock 4

Wir haben für unsere 60 Dimmerkanäle eigentlich ein Pult von ADB (Tango). Aber da ich im Bereich Ausbildung auch mal was neues bieten will, habe ich hier ein "privates" Projekt gestartet und anhand von PC-Dimmer und einem Behringer BCF2000 hält nun Software-Lichtsteuerung hier Einzug ins Theater. Ich habe in der Bühnenansicht die Linien mit deren Steckern eingezeichnet und so findet man sehr schnell die entsprechenden Dimmerkanäle, muss aber nicht immer die verschiedenen Scheinwerfer eintragen. Entgegen dem Pult feht noch die Möglichkeit verschiedene Szenen nach Bedarf zu mischen, aber das kommt ja hoffentlich auch bald. ;-) Bei Kinder- oder Jugendtheater kann man es mal riskieren, dass auch mal was schief geht, mit dem Licht, beim Tanztheater nehme ich dann doch erst noch das Pult, denn eine Panne wäre da unverzeihlich.

Musical

Bands / Orchester

Show

FCV2010 Karneval

von Christian Nöding

Der Karneval in Frielendorf ist eine meiner Hauptanwendungen für den PC_DIMMER. Mit insgesamt rund 25 Par64, 8 LED-Par64, 6 Par56, 4 Stufenlinsen, 2 Scannern, 2 MHs und etlichen kleineren Lampen setzen wir die Veranstaltung ins rechte Licht. Dazu binden wir auch die Saalbeleuchtung mit in die DMX-Steuerung ein, sodass zu den einzelnen Show-Beiträgen der Saal abgedunkelt werden kann, während bei Sitzungsvorträgen der Saal in einer angenehmen Helligkeit verbleibt. Das Licht wird Millisekundengenau auf die Tanzmusik abgestimmt, sodass die Showtänze exakt beleuchtet werden können. Einzelne Tanzpositionen werden hierdurch perfekt in Szene gesetzt, sodass der Tanz durch das Licht zusätzlich unterstützt wird.

Fcv2010a.jpgFcv2010b.jpgFcv2010c.jpgFcv2010d.jpgFcv2010e.jpg

Musikabend Gesamtschule Geistal Bad Hersfeld 2011

von Ingo Koinzer

Mit 12 Par56, 2 LED-Par56, einer LED-Bar, einem Scanner und einem Beamer habe ich den Auftritt des Chores und der Schulband an unserer Schule unterstützt. PC_DIMMER war dabei hauptsächlich für beatgesteuerte Effekte und Bewegungen des Scanners zuständig, und hat einwandfreien Dienst geleistet. Ein Midipult (BCF2000) und eine Wiimote (Nintendo Wii Remote) erlaubten schnelle Eingriffe in die Show, um Farben, Gobos und Helligkeiten zu regeln sowie das Beattool zu steuern.

Bilder folgen

Gebäude

Sonstiges