CD-Player

Aus PC_DIMMER
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutsch

Da man in Windows keinen "einfachen" CD-Player mitgeliefert bekommt, hier ein sehr einfacher aber damit auch leicht zu bedienender CD-Player, welcher auch endlich mal den CD-Text einer CD mit anzeigt. Man kann die Soundkarte wählen, welche zur Ausgabe verwendet werden soll und entsprechend das CD-/DVD-/Bluray-Laufwerk.

Soll die Playliste automatisch durchgespielt werden, muss man einen Haken bei "[ ] Playlist abarbeiten" setzen. Alternativ kann man einen Shufflemodus und eine Wiederholfunktion einstellen.

Nützlich könnte die Option des Laufwerkverriegelns sein. Klickt man unten rechts auf den goldenen Schlüssel, wird das Laufwerk verriegelt und lässt sich ab da an nicht mehr mit dem Hardwareschalter des Laufwerks öffnen. Man kann also dann nicht mehr ungewollt die CD rausspringen lassen. Ein erneuter Klick oder das Beenden des PC_DIMMERs gibt das Laufwerk dann wieder frei.


English