Partymodul

Aus PC_DIMMER
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutsch

Partymodul.png

Möchte man einfaches Sound-2-Light mit dem PC_DIMMER realisieren, bietet sich das Partymodul an. Hat man seine Geräte im PC_DIMMER über die Gerätesteuerung und/oder die Bühnenansicht hinzugefügt und eingerichtet, kann man mit einem Klick auf das linke grüne Plus die Geräte für das Partymodul hinzufügen. Man wählt sie dann aus der Liste bei gedrückter STRG-Taste mit der Maus aus.

Sind die Geräte im Partymodul eingetragen, kann man im Feld "Einstellungen" wählen, ob der Takt "Zeitgesteuert" sein soll, oder vom Beattool gesteuert werden soll ("Beatgesteuert"). Weitere Optionen erlauben dann das Ein-/Ausschalten von Scanner- und MH-Bewegungen oder dem Zufälligen Aktivieren/Deaktivieren von Geräten, damit etwas mehr Abwechslung in die Sache kommt.

Schließlich kann man noch ein paar Eingrenzungen für das Einblenden und Bewegen über die Fader vornehmen.

Bezüglich der verwendeten Farben kann man im Feld "Farbeinstellungen" vorgeben, welche Farben man haben möchte und wie stark der Anteil sein soll. Hier kann man einfach mal ein bisschen rumspielen, bis einem das Ergebnis gefällt.


Hat man ein paar gute Einstellungen gefunden, kann man diese auf der rechten Seite als Preset abspeichern. Wahlweise kann man dann noch zusätzlich automatisch durch diese Presets mit vorgegebener Zeit durchschalten lassen.


Tipp

Man kann diese Presets auch über das Befehlssystem auswählen. So kann man z.b. ein Preset für "Partymodul AUS" und "Partymodul EIN mit ROT/ORANGE" erstellen und das dann jeweils mit einem Befehl in die Szenenverwaltung ablegen. Diese beiden Befehle kann man dann wiederum auf das Kontrollpanel oder auf einen externen Taster des Joysticks oder des MIDI-Keyboards legen. Man hat hier fast unendlich viele Möglichkeiten.


English