Videoscreen

Aus PC_DIMMER
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutsch

Videoscreen.png

Der Videoscreen bietet die Möglichkeit, bis zu vier einzelne Videodateien zu laden und anzuzeigen. Man kann aber auch in jedes einzelne Feld ein Live-Video einer Webcam oder angeschlossenen Capture-Karte anzeigen lassen. Dies ist bei Bühnen sinnvoll, die vom FOH nicht komplett eingesehen werden können.


Weiterhin kann der Videoscreen mit dem Audioeffektplayer synchronisiert werden, sodass synchron zur Audiowiedergabe des Audioeffektplayers die Videodatei abgespielt werden kann. Dies macht dann Sinn, wenn man z.B. eine Tanzgruppe bei der Probe aufgezeichnet hat und diese Gruppe auf eine Audiodatei tanzt. Nun kann man mit der Kombinations Audioeffektplayer<->Videoscreen in Ruhe das Licht passgenau programmieren. Bei der Generalprobe kann man dann noch Finetuning vornehmen und hat dann ein perfektes Licht zum Tanz.


Die Bedienungselemente des Videoscreens bedürfen sonst sicher keiner weiteren Erläuterung. Infos zur Synchronisation zwischen Audioeffektplayer und Videoscreen gibts im Artikel zum Audioeffektplayer.


English