Kontrollpanel Probleme

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
sischmi97
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2016, 19:55

Kontrollpanel Probleme

Beitrag von sischmi97 » 10.01.2016, 20:01

Hallo,

Ich habe heute feststellen müssen, dass sich mein Kontrollpanel nicht über ein 2. Gerät steuern lässt. Egal ob MIDI Controller oder Android App. Wenn ich alles eingerichtet habe und den entsprechenden Butten auf meinem Zweitgerät drücke wird der Butten zwar Angewählt, aber nicht ausgelöst.

Habe ich irgendwas falsch konfiguriert oder etwas übersehen ? Oder woran könnte das liegen?

Gruß

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kontrollpanel Probleme

Beitrag von admin » 10.01.2016, 21:33

Hi,

leider hatte ich in der aktuellen Version einen Fehler drin, der verhindert, dass der Button ausgeführt wird. Bitte nutze die aktuelle "Beta"-Version - in der habe ich den Fehler korrigiert: https://www.pcdimmer.de/index.php/downl ... wareupdate

viele Grüße,
Christian

sischmi97
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2016, 19:55

Re: Kontrollpanel Probleme

Beitrag von sischmi97 » 10.01.2016, 21:53

Danke für die schnelle Antwort!

Hab die Datei jetzt im entsprechenden Dateipfad ersetzt. Was mach ich falsch weil es immernoch nicht geht ?

Gruß

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kontrollpanel Probleme

Beitrag von admin » 11.01.2016, 07:22

Ich schau mir das noch einmal an. Evtl. habe ich doch noch etwas vergessen :gruebel:

sischmi97
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2016, 19:55

Re: Kontrollpanel Probleme

Beitrag von sischmi97 » 11.01.2016, 17:47

Okay. Hast du schon was neues ?

Oder wie lang meinst du dauert das ? :?

Danke schonmal.

Gruß

sischmi97
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2016, 19:55

Re: Kontrollpanel Probleme

Beitrag von sischmi97 » 13.01.2016, 23:02

Hi ich bin es nochmal.

Hast du schon was neues gefunden wegen dem Problem mit dem Kontrollpanel und externen Geräten? :)

Gruß

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kontrollpanel Probleme

Beitrag von admin » 16.01.2016, 19:26

Hi,

also bei mir funktioniert die Android-App zusammen mit der Version 5.4.4 einwandfrei.

Habt ihr auch sicher die korrekte Datei gestartet?

ciao,
Christian

sischmi97
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2016, 19:55

Re: Kontrollpanel Probleme

Beitrag von sischmi97 » 17.01.2016, 20:27

Aalso ich hab jetzt alles nochmal deinstalliert und dann neu installiert und gleich mit der neuen Version gestartet. Hilft auch nicht.

Springt im controllpanel zwar aufs feld aber löst nicht aus.

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kontrollpanel Probleme

Beitrag von admin » 17.01.2016, 23:10

Eine Neuinstallation betont nichts. Der PC_DIMMER arbeitet völlig unabhängig von Windows-Systemdateien.

Viel wichtiger: wurde die neue Fassung der Datei "PC_DIMMER.exe" von dieser Quelle verwendet :

PC_DIMMER-Webseite > Downloads >Softwareupdate > Vorabversion aufklappen.


Es war das letzte Mal, dass ich Vorabversionen herausbringe. Das führt nur zu Chaos. :rolleyes:

Viele Grüße,
Christian

sischmi97
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2016, 19:55

Re: Kontrollpanel Probleme

Beitrag von sischmi97 » 18.01.2016, 10:05

Hallo,
Ja habe ich.
Als Version wird auch die entsprechende Version und der build angezeigt.
Kann es sein dass mit der Datei irgendwas nicht stimmt oder da irgendwas schief gelaufen ist?
Weil ausser der Nr ändert sich im Programm an den beschriebenen Funktionen rein garnichts.

Gruß

Antworten