Fehlerhafte(?) Gerätesteuerung

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Kevin1996
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2016, 00:18

Fehlerhafte(?) Gerätesteuerung

Beitrag von Kevin1996 » 27.10.2016, 00:26

Hallo,

ich habe im Geräteeditor ein DDF mit GUI erstellt, bekomme aber wenn ich das Gerät dann zu meinem Projekt hinzufüge und per Gerätesteuerung bedienen will nur ein Fenster mit dem Gerätebild, dem Namen und der Dipswitchstellung.

Ich hab leider aber echt keine Ahnung ob ich nun zu blöd bin oder ob ich da was falsch gemacht habe, denn ich hab die Knöpfe eigentlich nur verschoben und in der Vorschau, beim Geräteeditor wird mir alles richtig angezeigt. :gruebel2:

Hab die DDFs mal angehängt, falls sich das wer ansehen will. (Die Zwei Knöpfe beim LMH sollten nicht das Problem darstellen. Auf die kann ich verzichten.)

Beste Grüße aus dem Norden
Kevin
Dateianhänge
Stairville_CB-100 4Kanal.pcddevc
(7.18 KiB) 95-mal heruntergeladen
Ibiza_LMH-350 13-Kanal-Modus.pcddevc
(17.96 KiB) 90-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
nichtsversteher
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2015, 19:57

Re: Fehlerhafte(?) Gerätesteuerung

Beitrag von nichtsversteher » 27.10.2016, 10:40

Stairville_CB_100.pcddevc
(11.72 KiB) 99-mal heruntergeladen
Ich habe die Datei mit einem Computer ausprobiert und dasselbe Problem gehabt wie du auf einem anderen Computer habe das Programm https://www.pcdimmer.de/wiki/index.php? ... DDF-in-WPF und hab einfach nur die Datei importiert eine nicht sichtbare Änderung gemacht Probiert gespeichert und es ging.
Mich würde interessieren ob es bei dir auch funktioniert.

Kevin1996
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2016, 00:18

Re: Fehlerhafte(?) Gerätesteuerung

Beitrag von Kevin1996 » 27.10.2016, 12:34

Moin,
Ich hab das grade eben mal ausprobiert und sehe nun alle Bedienfelder. Allerdings habe ich keinen Schieber im Shutter Slider. Und sobald ich versuche die DDF im Editor zu Laden erzeugt das DDF eine Fehlermeldung:

"Error in unit 'Stairville_CB_100' on line 141 : 'end' expected but 'procedure' found"

auch wenn ich das DDF dann speichere und dann ansteuern will. Dann kommt nur diese Meldung und kein Steuerungsfenster.

Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Fehlerhafte(?) Gerätesteuerung

Beitrag von Ingo » 27.10.2016, 18:19

Am Besten öffnest du DDFs, die mit PCD-DDF-in-WPF erstellt sind, nur mit dem Programm. Ich habe den Moduskanal mal als Special1 statt Color2 deklariert (ist doch keine Farbe, oder?), und die fehlende Auswahlbox für den Shutter hinzugefügt.

Grüße,
Ingo
Dateianhänge
Stairville_CB_100.pcddevc
(13.15 KiB) 91-mal heruntergeladen

Kevin1996
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2016, 00:18

Re: Fehlerhafte(?) Gerätesteuerung

Beitrag von Kevin1996 » 27.10.2016, 21:22

Color lag daran, dass man im Geräteeditor von PCD selbst nicht einfach so eine Liste von Werten erstellen kann, wenn man nicht den Kanal als COLOR1/2 oder GOBO1/2 deklariert... (Vielleicht ja mal eine Änderung wert ;) )

Außerdem klappt das Dropdown Menü nur falschrum... Ich kann sehen welches Programm per DMX Wert eingestellt ist, allerdins nicht per Dropdown Menu das dem Wert zugeordnete Programm auswählen. Bzw. Position des Farbrades.

Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Fehlerhafte(?) Gerätesteuerung

Beitrag von Ingo » 28.10.2016, 09:52

Also bei mir klappt das oben angehängte DDF einwandfrei.

Antworten