Einbindung Novation Launchpad und andere Programmcode-Fragen

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Einbindung Novation Launchpad und andere Programmcode-Fragen

Beitrag von Ingo » 23.01.2012, 17:15

So, ich hab nun mit der neuen Version des PC_DIMMERs meine Vorabversion zum laufen bekommen.
PC_DIMMER mit Messagesupport: Hier
Plugin:
PCD_MIDIBacktrack.zip
(603.02 KiB) 120-mal heruntergeladen
Damit kann man schon mal den Status von Effekten und co. auf einem Pult anzeigen lassen, ohne gleich Ketten von Befehlen und Kombinationsszenen verwenden zu müssen. Dies ist aber keine entgültige Version. Ich plane bereits eine sehr viel tiefgreifendere Version, in der man sich viel weniger mit Adressen/Messages beschäftigen muss. Aber das hat noch etwas Zeit.

Viele Grüße,
Ingo

rab3
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2012, 10:38

Re: Einbindung Novation Launchpad und andere Programmcode-Fragen

Beitrag von rab3 » 23.01.2012, 20:04

Sieht schonmal super aus!
Allerdings bekomme ich es mit Szenen/Effekten nicht zum Laufen - wenn ich eine Szene/Effekt auswähle, kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

PHOENIXstudios PC_DIMMER2012 - Version 5.1.0 Build 4435 
Fehlerbericht vom 23.01.2012 um 19:51:40
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlertyp: EAccessViolation
Exception address: 0BE1A631
Verursacher: TApplication
----------------------------------------------------------------------------------------------------
System   :  Workstation, Version: 6.1, Build: 1DB1, "Service Pack 1"
Processor: Intel, Intel(R) Core(TM) i7 CPU       Q 720  @ 1.60GHz, 1600 MHz MMX
Display  : 1600x900 pixels, 32 bpp
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Stack list, generated 23.01.2012 19:51:40
[0BE1A631] DLLSendMessage + $7D91
(0036435D) [0076535D]
(0023C6E0) [0063D6E0]
(000B9B17) [004BAB17]
(000B9B4E) [004BAB4E]
(000B9D7E) [004BAD7E]
(007B59BE) [00BB69BE]
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Danach lässt sich das PlugIn-Fenster nur noch durch Beenden des ganzen PC_DIMMERs schließen.
Der Beatimpuls funktioniert zwar, da wäre es aber gut, wenn man den irgendwie wieder abschalten könnte. Sprich kannst du z.B. noch eine wählbare Zeitverzögerung einrichten?

Für was ist der Tabellen-Button oben?

Ach und noch eine Frage:
Kann ich irgendwie den Status eines Effektes abfragen?
Hat jetzt nichts direkt mit dem PlugIn zu tun, wäre aber für meine derzeitige Launchpad-Einbindung sehr praktisch...

Vielen Dank!!
Raphael

Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Einbindung Novation Launchpad und andere Programmcode-Fragen

Beitrag von Ingo » 24.01.2012, 13:38

Ach richtig, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen: Du musst das Plugin "IK_Textbuch.dll" aus dem Pluginverzeichnis entfernen, das hatte nämlich zuvor das "Szenenauswahl-Monopol".

Beatbutton wieder abschalten hatte ich als "toggle-feature" geplant, sodass deine Lampe beim ersten Beat an- und beim Zweiten wieder ausgeht. Noch nicht implementiert.

Der Tabellen-Button hat noch keine Funktion, er ist für spätere Implementierungen vorgesehen.
rab3 hat geschrieben:Kann ich irgendwie den Status eines Effektes abfragen?
Meinst du aus einem Script heraus und mit "status" ob er läuft oder nicht? Das geht glaub ich nicht. Kannst du aber nun mit meinem Plugin lösen ;)

Viele Grüße,
Ingo

rab3
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2012, 10:38

Re: Einbindung Novation Launchpad und andere Programmcode-Fragen

Beitrag von rab3 » 24.01.2012, 23:05

... und schon funktionierts!
Ist jetzt schon sehr praktisch, ich bin schon gespannt, was du noch alles implementierst :)

Vielen vielen Dank!
Gruß, Raphael

Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Einbindung Novation Launchpad und andere Programmcode-Fragen

Beitrag von Ingo » 17.02.2012, 19:36

So, ich habe nochmal ein paar/viele Stunden reingesteckt, und das Plugin weiterentwickelt. Es ist immernoch in der Entwicklungsphase, es ist noch nicht alles implementiert. Da ich hier aber kein MIDI-Pult habe, möchte ich mal etwas Rückmeldung zum Zwischenstand bekommen.
Der Aufbau unterscheidet sich nun grundlegend von der ersten Vorversion.

@Raphael, oder wer auch sonst ein Launchpad hat: Lade das Plugin doch bitte mal runter, kopiere die PCD_MIDIBacktrack.dll in das Pluginverzeichnis des PC_DIMMERs. Dann lade bitte das Testprojekt in den PC_DIMMER, wähle dein Launchpad in den MIDI-Einstellungen sowohl bei In- als auch Output aus. Dann öffnest du den Effektsequencer. Nun sollten, wenn du die beiden unteren linken Tasten deines Pultes drückst, die beiden Effekte gesteuert werden. Du brauchst das Pluginfenster nicht zu öffnen, kannst das aber natürlich machen, wenn du neugierig bist. Denke aber daran, es wieder zu schließen anstatt in den Hintergrund zu schieben.
Bitte teile mir dann mit, ab wann es Probleme gibt :D .

Anmerkung: Die Seiten können noch nicht umgeschaltet werden, es funktioniert nur die Erste. Eine ausführliche Beschreibung kommt später.

Viele Grüße,
Ingo
Dateianhänge
Backtrack Testproject.pcdproj
Testprojekt
(6 KiB) 115-mal heruntergeladen
PCD_MIDIBacktrack.zip
PC_DIMMER Plugin und Dateien fürs Launchpad
(702.98 KiB) 118-mal heruntergeladen

rab3
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2012, 10:38

Re: Einbindung Novation Launchpad und andere Programmcode-Fragen

Beitrag von rab3 » 25.02.2012, 17:59

Hi Ingo,
das funktioniert ja echt schon super!!
Ich hab es auch schon mit eigenen Effekten geschafft, hat alles so geklappt :clap:
Bin weiterhin gespannt, was noch alles kommen wird...
Danke und Gruß,
Raphael

Creeper
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2013, 18:03

Re: Einbindung Novation Launchpad und andere Programmcode-Fragen

Beitrag von Creeper » 07.12.2013, 00:18

Hallo Leute,
Ich interessiere mich auch für ein Plugin, welches das Launchpad etwas erleuchtet. Deshalb wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand eures Plugins erkundigen.

Viele Grüße
Marius

Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Einbindung Novation Launchpad und andere Programmcode-Fragen

Beitrag von Ingo » 08.12.2013, 21:13

Hey Marius,

ich bin leider kein bisschen mehr weiter gekommen. Hatte seitdem ständig andere Sachen um die Ohren, kaum PC_DIMMER-Einsätze. Weiß schon gar nicht mehr, wie weit ich gekommen war. Muss mal sehen, ob ich da irgendwann zu komme.

Grüße,
Ingo

Creeper
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2013, 18:03

Re: Einbindung Novation Launchpad und andere Programmcode-Fragen

Beitrag von Creeper » 09.12.2013, 17:31

Hallo Ingo,
danke für deine schnelle Antwort.
Ist die Version von oben schon irgendwie anzuwenden, oder geht da noch nichts irgendwie einzustellen?

Grüße
Marius

Ex-DJAstro
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2018, 14:49

Re: Einbindung Novation Launchpad und andere Programmcode-Fragen

Beitrag von Ex-DJAstro » 02.07.2020, 16:51

Ich wäre auch froh, wenn meines -wenigstens etwas- Licht von sich geben würde
Dateianhänge
Papas Show.pcdproj
(14.78 KiB) Noch nie heruntergeladen

Antworten