Bugreport

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
nefarius2001
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 35
Registriert: 20.01.2009, 09:28

Bugreport

Beitrag von nefarius2001 »

Nachdem das Forum mein Post irgendwie gefressen hat, halt nochmal:
  • Hin- und Her-Springen im Audiplayer mit laufender Wiedergabe und Aufnahme führt zu bösesten Speicherverletzungen.
  • Audioplayer-Aufnahme speichert nicht mehr wie früher manuelle Submaster-Bewegungen.
  • Hotkeys für Kontrollpanel lassen sich zuordnen, funktionieren aber nicht wie erwünscht (meist gar nicht, selten werden zufällige Buttons aktiviert)
  • Mein alter "Ausfade-Effekt" mit einer Szene mit Kanalwert 0, Fadetime 300ms, Haltezeit 100ms führt nicht mehr zu einer Kurve a la (1/x) oder (0,5^x) sondern zieht den ersten Schritt voll durch. Ich habe mich gefragt obs n Bug ist oder beabsichtigt?
  • Der Audioplayer zeigt wohl für die Länge eines Effekts mit einem Durchlauf die Gesammtsumme aller Fade- und Haltezeiten, obwohl er tatsächlich bereits nach der Summer der Haltezeiten fertig ist.
  • Namen von frisch erstellten Direktszenen werden erst als Effektschritt-Name im linken Teil des Effektsequenzer angezeigt wenn man ihn nochmal nachträglich verändert.
Grüße,
Kaje
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Bugreport

Beitrag von Christian »

Waaa, jetzt habe ich so lange mit dem fertigen Release gewartet und so viele Tests gemacht und jetzt haust du mir diese Fehler um die Ohren. Trotzdem danke :rolleyes:

Ich setze es auf die ToDo-Liste fürs erste Update.

Hin- und Her-Springen im Audiplayer mit laufender Wiedergabe und Aufnahme führt zu bösesten Speicherverletzungen.
Das muss aber andere Gründe haben. Am Audioplayer habe ich seit Version 4.6 nichts mehr geändert. Bitte prüfen, obs auf einem anderen PC funktioniert, da ich diese Funktion in meiner letzten Show mehr als häufig ohne Fehler verwendet habe.

viele Grüße,
Christian
nefarius2001
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 35
Registriert: 20.01.2009, 09:28

Re: Bugreport

Beitrag von nefarius2001 »

Son Dreck, jetzt krieg ich den Fehler nicht mehr hin.
Aber ich schwöre dass mir PCD mindestens dreimal abgeschwirrt ist und Fehlermeldungen schneller produziert hat als ich klicken konnte, inklusive immer wieder auftauchender Windows-Fehlerbericht-Senden-Anfrage. Erst der Taskmanager konnte den Spuk(zum Glück rückstandsfrei) beenden.
Na egal. Ich speicher trotzdem weiterhin bevor ichs ausprobier.
:wink:
nefarius2001
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 35
Registriert: 20.01.2009, 09:28

Re: Bugreport

Beitrag von nefarius2001 »

So, Ich hab schon wieder nen Absturtz dieser Art gehabt, aber nicht rekonstruieren können. Hmpf.

Was ganz anderes:
  • Irgendwas an meiner aktuellen Audioplayer-Komposition frisst übermäßig Resourcen, ich vermute es liegt am Aus-Fade-Effekt, kann es aber nicht wirklich determinieren. (Kategorie "Ist komisch, aber nicht schlimm")
  • Bitte mach, dass der Audioplayer vor allem nach dem Löschen nicht einfach die Effekte mit dem alten Index selektiert, sondern dass nach dem Löschen von Effekten erstmal keine Mehr ausgewählt sind. Dieser Schönheitsfehler von falscher Selektion nach einer Aktion tritt auch bei "um X ms verschieben" auf. (Kategorie "Nerft !")
  • Eine Abfrage ob das Projekt speichernswert ist vor der Nachfrage beim Beenden ist nicht einfach bastelbar, oder? :(
Grüße,
Kaje
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Bugreport

Beitrag von Christian »

Hi,
Bitte mach, dass der Audioplayer vor allem nach dem Löschen nicht einfach die Effekte mit dem alten Index selektiert...
kommt auf die ToDo-Liste

Eine Abfrage ob das Projekt speichernswert ist vor der Nachfrage beim Beenden ist nicht einfach bastelbar, oder?
Leider nein. Ich müsste jeden kleinsten Programmteil nochmal überarbeiten und dann entsprechend eine Nachricht ans Hauptprogramm schicken, dass etwas verändert wurde. Ich wüsste nicht, wie ich das ins bisherige Programm ohne viel Aufwand integrieren könnte. Noch aufwändiger (aber durchaus wichtig) wäre eine Undo-Funktion. Diese beiden Dinge werden wohl mittelfristig noch nicht ins Programm finden. Sorry.


bis dann,
Christian
nefarius2001
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 35
Registriert: 20.01.2009, 09:28

Re: Bugreport

Beitrag von nefarius2001 »

Mir ist noch was eingefallen,
eine Möglichkeit sich in einen Newsletter einzutragen oder das Programm auf neue Version checken zu lassen wär echt Luxus.
Mir würde ein Newsletter besser gefallen - Dann müsst ich nicht Wochenlang auf Verdacht die Webseite abchecken.
:wink:
gofarmer_damp

Re: Bugreport

Beitrag von gofarmer_damp »

Jo,seh ich auch so Updatecheck oder Newsletter wäre super !!!
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Bugreport

Beitrag von Christian »

Der Update-TEst ist doch schon lange integriert :)

In Version 4.x befindet der sich im Hauptmenü unter dem "?", in Version 5 in der Registerkarte "Sonstiges" und dort unter "Onlineupdate starten"

Ein Newsletter wäre sicher ne feine Sache, aber ich weiß nicht, ob das wirklich lohnt. So viel neues gibt es dann nun doch nicht ;-)



bis dann,
Christian
nefarius2001
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 35
Registriert: 20.01.2009, 09:28

Re: Bugreport

Beitrag von nefarius2001 »

Der Knopf ist viel zu groß! Den kann man gar nicht gescheit finden :roll: Ich hatte genau da schon geschaut....
nefarius2001
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 35
Registriert: 20.01.2009, 09:28

Re: Bugreport

Beitrag von nefarius2001 »

Duuuuu,

ich wollt mal ganz vorsichtig fragen ob die nächste Version /Realease schon in Sicht ist. Ich würd nämlich voll gern mit der 2010er Version arbeiten, aber ich warte noch auf die Behebung von:
Audioplayer-Aufnahme speichert nicht mehr wie früher manuelle Submaster-Bewegungen.
(Was noch ganz nett wäre, aber echt nicht so wichtig ist: Dass auch Eingabe-Plugin-Kanaländerungen aufgezeichnet werden - daraufhin würde ich vielleicht noch mit eigenen Eingabemöglichkeiten experimentieren.)

Sommerliche Grüße,
Nefarius
Antworten