Kein Output Signal

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Chris94
Leuchtmittelaustauscher
Beiträge: 26
Registriert: 22.02.2011, 21:54
Wohnort: Renningen

Kein Output Signal

Beitrag von Chris94 »

hey =)
Habe folgendes Problem: Es kommt kein Signal mehr bei meinen Geräten an. Rein gar nichts :wall: . Ich glaub ja dass es ganz leicht zu beheben ist, weiß aber beim besten Willen nicht wie. Ich glaub es hat was mit diesem Scheduler zu tun. Der Punkt ganz unten im Programm ist orange (hatte im Kopf dass der mal grün war^^) rechts daneben steht: paused und da daneben steht Scheduler im Leerlauf...
Was soll ich tun? weil ich weiß echt nicht mehr weiter =(

Grüße Chris
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Kein Output Signal

Beitrag von Ingo »

Hey Chris!
  • Outputplugin ist in den Erweiterten Einstellungen aktiviert und angeschlossen?
  • Oben links im PC_DIMMER-Hauptfenster ist die Fahne an (Ausgabe aktiv)?
  • Master ist 100%?
  • Max-Werte der Kanäle 100%?
Vielleicht hilft dir das bei der Fehlersuche...
Der Gelbe (Paused)/Grüne(Playing) Punkt ist übrigens nur der Status des Audioeffektplayers, die Eingangsdaten daneben nur Midi/DMX-In.

Viele Grüße,
Ingo
Chris94
Leuchtmittelaustauscher
Beiträge: 26
Registriert: 22.02.2011, 21:54
Wohnort: Renningen

Re: Kein Output Signal

Beitrag von Chris94 »

Hey

Stimmt alles, Master auf hundert, Kanäle auf hundert, ausgabeplugin ist aktiviert und Fahne ebenfalls. Ah dafür war der Gelbe/grüne Punkt :D
ich glaub es hat irgendwas mit dem Interface oder Kabel zu tun, weil irgendwie kommt es mir so vor wie wenn manchmal kurz nen Signal durchkommt, der Spiegel vom Scanner zuckt kurz und stellt sich aber sofort wieder auf die Startposition zurück :wall:
Aber danke für deine schnelle Antwort. Ich guck einfach mal ob ichs hinbekomm ;)

Viele Grüße,
Chris
Chris94
Leuchtmittelaustauscher
Beiträge: 26
Registriert: 22.02.2011, 21:54
Wohnort: Renningen

Re: Kein Output Signal

Beitrag von Chris94 »

Habe das Problem gefunden :)

Aber ob ich mich drüber freuen sollte ist ne andere Sache. Ich hatte zum Test 2x ADJ DJ Scan250ex und 2x Eurolite ts7b dranhängen. Ich mach die Eurolite weg und alles funktioniert. Eurolite wieder dran: nichts! :wall: Vor allem es hat ja schon mal geklappt!
Irgendwie reagieren die überhaupt nicht auf das DMX Signal. Die gehen immer in einen eigenen Modus. Echt ärgerlich. Weiß jemand was man da tun kann? Garantie hab ich keine, da ich die Dinger mal in EBAY ersteigert habe :oops:

Grüße Chris
Chris94
Leuchtmittelaustauscher
Beiträge: 26
Registriert: 22.02.2011, 21:54
Wohnort: Renningen

Re: Kein Output Signal

Beitrag von Chris94 »

So, nun auch das letzte Problem gelöst. Entschuldigt, aber heut ist einfach nicht mein Tag. Die ts7 verfügen noch nicht über ein Display, die haben noch Schalter. Tja und nach der letzten Party haben mir nen paar nette Leute geholfen abzubauen. Fand ich auch echt gut, naja bis darauf dass die die Schalter falschrum umgelegt haben. Das heißt immer wenn ich dachte ich aktivier beim Scanner Kanal Eins hab ich ihn deaktiviert. Und da die dann in einen Master/Slave Modus gegangen sind haben sie auch die ADJ gestört, sodass mein Signal vom PC einfach überdeckt wurde. ARGh! naja immerhin wird mir das nie wieder passieren :D

Gute nacht an euch alle,
Chris
Antworten