Einstellungen werden nicht auf USB Stick kopiert

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 298
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Einstellungen werden nicht auf USB Stick kopiert

Beitrag von KlausLein »

Hallo Christian,

die Einstellungen werden nicht auf USB Stick kopiert.
Habe ich irgendetwas beim Einstellen übersehen?

Vom Bürorechner auf USB Stick und dann wieder auf den Bühnenrechner.
So ist meine Arbeitsweise. Normalerweise hat man da nicht ständig was dran zu fummeln, aber es wäre trotzdem schön, wenn das irgendwie ginge. In der Hektik vergisst man schnell mal den Bühnenrechner per Hand mit anzupassen.

Ds Kontrollpaneel macht bei mir auch immer was es will. Muss es nach jedem neuen Ladevorgang erst wieder in der Größe und in der Ansicht anpassen.

Vielleicht kannst Du oder jemand aus dem Forum einen Tip geben?

Viel Grüße

Klaus
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Einstellungen werden nicht auf USB Stick kopiert

Beitrag von Ingo »

Hallo Klaus!

Die Einstellungen wie Fensterpositionen, Kontrollpanelspalten und -Zeilen und Co. werden in der Windows-Registrierung (HKEY_CURRENT_USER\Software\PHOENIXstudios\PC_DIMMER) abgespeichert, also auch projektunabhängig. Du könntest diesen Schlüssel komplett speichern und auf dem Zielrechner wieder integrieren, um die Einstellungen mitzunehmen. Um nicht jedes Mal regedit.exe ausführen zu müssen, kannst du dir auch zwei kleine Batch-Dateien auf den USB-Stick legen:
Export.bat

Code: Alles auswählen

cd /d %~dp0
REG EXPORT HKCU\Software\PHOENIXstudios\PC_DIMMER PC_DIMMER-Einstellungen.reg /y
pause
... und zum integrieren auf dem Zielrechner:
Import.bat

Code: Alles auswählen

cd /d %~dp0
REG IMPORT PC_DIMMER-Einstellungen.reg
pause
Achtung: ich habe die Skripte gerade getestet, übernehme jedoch keine Garantie. Die Skripte müssen als der Windows-Benutzer ausgeführt werden, mit dem auch PC_DIMMER ausgeführt wird, da PC_DIMMER die Daten benutzerabhängig in der Registrierung speichert. Solltest du also mit eingeschränktem Benutzerkonto arbeiten und PC_DIMMER als Administrator starten, musst du die Skripte ebenso als der gleiche Administrator starten.

Grüße,
Ingo
KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 298
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Einstellungen werden nicht auf USB Stick kopiert

Beitrag von KlausLein »

Danke Ingo,

Das könnte funktionieren,

Viele Grüße
Klaus
Antworten