Hallo Christian,
ich habe folgendes Problem mit PC_Dimmer:
Wenn ich PC_Dimmer starte und mein DMX4All USB-DMX Stage-Profi IF angesteckt habe, wird es zwar mit dem richtigen Com-Port erkannt, jedoch kann ich nur jedingt drauf zugreifen, da immer wieder Fehler 6 angezeigt wird.
Eine DMX Ausgabe funktioniert leider überhaupt nicht.
Bei DMXC (ich hoffe du kannst mir hierbei weiterhelfen) habe ich folgendes Problem.
Ich habe bei mir das DMX4All USB-DMX STAGE-PROFI Output Interface und das DMX4All DMX-IN STAGE-PROFI Interface.
Um alle Funktionen in einer komplexeren Lichtanlage zusammenzuführen würde ich gerne eine JB LICON1 mit DMXControl verbinden. Einzeln funktioniert das ohne Probleme.
Auch die DMX-Ausgabe aus DMXControl funktioniert ohne Probleme.
Alles jedoch nur einzeln.
Ein Kopieren der dmx4all.out.dll führt zwar dazu, dass ich zwei Interfaces in meiner Ausgabeplugin-Liste habe, jedoch passiert folgender Effekt.
Wenn ich Nummer 1 als Ausgangs-IF konfiguriere und Nummer 2 als Input-IF, übernimmt DMXControl jeweils auf beide IF´s die eingestellten Werte.
Ist es möglich, eine .out.dll so umzuschreiben, dass sie nicht den Namen dmx4all.out.dll, sondern dmx4all_in.out.dll trägt? Führt das zum gewünschten Effekt, dass ich zwei eigenständige IF des gleichen Herstellers ansprechen kann?
Danke für Deine Antworten.
Gruß Dominik
PC_Dimmer/DMXC mit 2x DMX4All IF
- Christian
- PC_DIMMER-Entwickler
Hi Dominik,
das Problem mit dem PC_DIMMER werde ich mir anschauen. Habe mein DMX4ALL StageProfi vor einiger Zeit getestet und das funktionierte auch ohne Probleme. Die DLL von DMX4ALL (die ich zur Ansteuerung verwende) ist allerdings ein wenig verbugt, da bei mir damals auch "Fehler XX" angezeigt wurde und es dennoch funktionierte. Ich schaue mir auch nochmal den DMX-In-Teil des Plugins an. Vielleicht bekomme ich beides (wieder) zum Laufen. Ich melde mich wieder, wenn ich etwas genaueres habe.
Bezgl. DMXControl: das reine Kopieren der Plugins bringt nicht bei jedem Plugin etwas. Vermutlich greifen beide Kopien auf die gleichen Einstellungen in der Registry zurück. Wenn dem so ist, kannst du immer nur die gleichen Einstellungen in beiden Instanzen verwenden. Hier muss tatsächlich das Plugin umprogrammiert werden. Da kann ich aber nicht wirklich helfen, da das Plugin nicht von mir stammt. Am Besten die Frage nochmal im DMXControl-Forum stellen. Evtl. meldet sich der Programmierer, oder Stefan Krupop hat da eine Idee.
bis dann,
Christian
das Problem mit dem PC_DIMMER werde ich mir anschauen. Habe mein DMX4ALL StageProfi vor einiger Zeit getestet und das funktionierte auch ohne Probleme. Die DLL von DMX4ALL (die ich zur Ansteuerung verwende) ist allerdings ein wenig verbugt, da bei mir damals auch "Fehler XX" angezeigt wurde und es dennoch funktionierte. Ich schaue mir auch nochmal den DMX-In-Teil des Plugins an. Vielleicht bekomme ich beides (wieder) zum Laufen. Ich melde mich wieder, wenn ich etwas genaueres habe.
Bezgl. DMXControl: das reine Kopieren der Plugins bringt nicht bei jedem Plugin etwas. Vermutlich greifen beide Kopien auf die gleichen Einstellungen in der Registry zurück. Wenn dem so ist, kannst du immer nur die gleichen Einstellungen in beiden Instanzen verwenden. Hier muss tatsächlich das Plugin umprogrammiert werden. Da kann ich aber nicht wirklich helfen, da das Plugin nicht von mir stammt. Am Besten die Frage nochmal im DMXControl-Forum stellen. Evtl. meldet sich der Programmierer, oder Stefan Krupop hat da eine Idee.
bis dann,
Christian

Re: PC_Dimmer/DMXC mit 2x DMX4All IF
Hi Christian,
danke für die schnelle Antwort. Bei DMXC ist es wirklich so wie du es beschrieben hast. Ich konnte keine zweiten einträge finden.
Bzgl. PC-Dimmer: Ist es hier möglich, beide IF´s anzusprechen? Eines für OUT, eines für IN?
Gruß
danke für die schnelle Antwort. Bei DMXC ist es wirklich so wie du es beschrieben hast. Ich konnte keine zweiten einträge finden.
Bzgl. PC-Dimmer: Ist es hier möglich, beide IF´s anzusprechen? Eines für OUT, eines für IN?
Gruß
- Christian
- PC_DIMMER-Entwickler
Nein, geht leider derzeit nicht. Ich habe aber die nötigen Dinge vorbereitet. Ich kann versuchen das Plugin entsprechend anzupassen. Bitte mir mal unter christian.noeding [a t ]arcor.de eine eMail schreiben - dann kann ich ein paar Test-Versionen des Plugins im Laufe der Woche zuschicken. Das über das Forum zu lösen ist nicht so optimal.
bis dann,
Christian
bis dann,
Christian