Lauflichtassistent

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
mattef

Lauflichtassistent

Beitrag von mattef »

Hallo,
Ich weiss nicht ob es ein Bug im Programm (PC_Dimmer) ist, aber wenn ich im Effektsequenzer den Lauflichtassisten benutze um ein Lauflicht zu machen macht das Lauflicht nachher nicht mehr das was ich eingestellt hab.

Ich geh wie folgt vor:
Ich wähle das Plus um einen neuen Effekt zu erstellen, dann auf Lauflichtassisten, ich wähle die Lampen aus, die Reihenfolge lass ich wie sie ist, und stelle danach bei Muster und Einstellungen ein: fertiges Muster von Links nach Rechts, tippe in der Blendzeit 500ms ein, sodass die Lampen langsam angehen und dann wieder ausgehen. so, dann speicher ich den effekt ab und möchte ihn danach abspielen, aber statt die Lampen zu faden, schält er sie stur nacheinander an und aus (0% und 100% ohne Zwischenschritte).

An was liegts?

Viele Grüße
Matthias
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Lauflichtassistent

Beitrag von Ingo »

Dieses Problem liegt auch bei mir vor und ich hab es bereits berichtet. Steht aber noch offen?
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Lauflichtassistent

Beitrag von Christian »

Hi,

ja, Problem ist sehr einfach: der Lauflichtassistent trägt bei den automatisch erzeugten Direktszenen überall eine Blendzeit von "0s" für jeden aktivierten Kanal ein. Dort müsste aber "-1" für die Szenenzeit stehen. Ich korrigiere das so schnell wie möglich. Aktuell sitze ich aber noch an der Gobo-Erkennung.

Ich hoffe ich schaffe noch ein Update heute Abend. Ansonsten wird es erst was am Freitag oder Samstag.

Ihr müsstet jetzt jede Direktszene einzeln anpacken, alle Kanäle selektieren und die Blendzeit auf -1 stellen.

bis dann,
Christian
mattef

Re: Lauflichtassistent

Beitrag von mattef »

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Lauflichtassistent

Beitrag von Christian »

So, update ist hochgeladen: http://rapidshare.de/files/48848978/PC_ ... e.zip.html

ZIP-Datei entpacken und Exe in Installationsordner kopieren.

Ein vollständiges Setup für die Version 5.0.0 Build 4021 gibts hier:
http://www.pcdimmer.de/index.php/downlo ... oad&cid=68

so long. Gute Nacht :wink2:

Code: Alles auswählen

5.0.0 RC Update Build 4021 (17.12.2009)
===================================================================================
-> GOBOs: Sonderfunktionen für Gobo1, Gobo2 und Color2 hinzugefügt
-> GOBOs: Bei Selektion von Geräten mit Gobos wird Sidebar aktualisiert
-> GOBOs: Bei Klick auf Gobo-Button in Sidebar werden per Kreuzkorrelation passende Gobos für selektierte Geräte gesucht
-> GOBOs: Gobos werden nun in Bühnenansicht angezeigt (wenn durch Geräte-DDF unterstützt)
-> DDF-Editor durch Color2, Gobo1 und Gobo2-Editoren erweitert
-> Geräteszenenkanäle werden bei Kanalaktivierung nun gleich auf aktuellen Wert gesetzt
-> Effekte über Lauflichtassistenten waren nur schaltend möglich (behoben)
-> Effektsequenzer Tab "Alle" war doppelt vorhanden, wenn bei Start bereits ein "neues Projekt" angelegt wurde
-> PC_DIMMER nun standardmäßig als kleines Fenster
Antworten