MH Wash mit mehreren steuerbaren Farbsegmenten

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 241
Registriert: 02.07.2009, 08:54

MH Wash mit mehreren steuerbaren Farbsegmenten

Beitrag von KlausLein » 16.06.2020, 05:06

Moin,
hat jemand eine Idee, wie ich ein DDF für den Eurolite TMH X4 Wash erstellen kann?
Der hat ja 3 separat steuerbare Segmente, Jedes Segment verfügt über jeweils Rot/Grün/Blau/Weiß. Und das eben mal 3.
Meines Wissens bietet der PC Dimmer im Geräteeditor aber nur die Benutzung von jeweils 1 mal pro Farbtyp an.
Geht das technisch überhaupt zu machen?
Oder nimmt man da einfach andere Kanaltypen ( Spezial ). oder hat das irgend welche Auswirkungen, die nicht dazu passen? Oder anders: welche würden denn da passen?

LG Klaus

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 241
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: MH Wash mit mehreren steuerbaren Farbsegmenten

Beitrag von KlausLein » 16.06.2020, 10:07

Hallo,
ich hab jetzt mal am PC ausprobiert. Also... man kann schon die RGBW mehrfach vergeben. Funktioniert auch.
Das einzige ist, er gibt mir eine Fehlermeldung aus, dass der Fanfineslider1 bereits existiert.
hat aber keine Auswirkung, außer man klickt auf das Gerät. Da kommt halt die Fehlermeldung.
Kann man aber mit Leben, oder weiß jemand, wie ich das wegkriege?
Ich hänge die DDF mal dran.

Gruß Klaus
Dateianhänge
Eurolite_TMH_X4.pcddevc
(19 KiB) 4-mal heruntergeladen

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 241
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: MH Wash mit mehreren steuerbaren Farbsegmenten

Beitrag von KlausLein » 16.06.2020, 14:20

Hi,
hat sich erledigt. Ist kein besonders sinnvoller Effekt, den Wash auf 3 Segmenten im 24 Kanal Modus laufen zu lassen.
Habe die 16 Kanal Version genommen. Da passt das mit den DDF.

LG Klaus

Antworten