PCDimmer schließen und wieder neu starten...

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Silentbob1970

PCDimmer schließen und wieder neu starten...

Beitrag von Silentbob1970 »

Hallo erstmal, und großes lob des tollen Proggis wegen ;)
Aber zum Problem, schließe ich den PC Dimmer und will ihn danach nochmals starten geht nix mehr -
dh es kommt kurz die Sanduhr und ich starre weiterhin auf meinen Desktop ohne das das Prog sich öffnen würde.
es ist auch nicht im Taskmanager aufzufinden. Nur ein Rechnerneustart behebt das Problem.
Das ganze passiert mir sowohl unter WinXP wie auch unter Visdoof - Win7 konnte ich bisher noch nicht testen...
Vielleicht hat irgendwer nen Lösungsvorschlag ?!??! *liebguck*
Rechnerkonfig Q9950 - Nvidia 780i - 8 Gig ram - 9800gtx - vellemann vm116/k8062
Liebe Grüße von den Bremer Stadtmusikanten
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: PCDimmer schließen und wieder neu starten...

Beitrag von Christian »

Hallo,


welche Plugins sind denn aktiviert (siehe dazu erweiterte Einstellungen). Zur Sicherheit einfach mal folgendes testen:

1. nach c:\Programme\PHOENIXstudios\PC_DIMMER wechseln
2. den Ordner "Plugins" nach "TEST_Plugins" umbennen
3. PC_DIMMER starten und Meldung bzgl. Plugins wegklicken
4. PC_DIMMER beenden und neu starten


jetzt sollte es funktionieren.


Da ich keine Sperre für mehrfaches Laden des PC_DIMMERs eingebaut habe, liegt der Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit an einem Plugin oder ein auftrendes Problem durch ein Plugin.

Ich habe zur Sicherheit das eben noch einmal auf meinem Rechner getestet, aber es funktioniert alles so, wie es soll. Gibt es evtl. eine Fehlermeldung im PC_DIMMER Protokoll, welches man hier findet:

C:\programme\PHOENIXstudios\PC_DIMMER\PC_DIMMER.log


bis dann,
Christian
Silentbob1970

Re: PCDimmer schließen und wieder neu starten...

Beitrag von Silentbob1970 »

Danke Christian für die Bitzantwort - werde ich gleich testen..... nach nem Neustart *lach*

Gruß Markus
Silentbob1970

Re: PCDimmer schließen und wieder neu starten...

Beitrag von Silentbob1970 »

sodelle wieder da - ich glaube mein DMX Interface "vellemann 8062.dll " ist das Problem - es läßt sich beim runterfahren vom PCDimmer nicht deaktivieren und bleibt im Taskman aktiv... (warum auch immer).
ich werde das mal im Auge behalten und dich auf dem laufenden halten - es gibt hier im Forum bestimmt noch mehr Leute die mit dem VM116 arbeiten. Bis Dato
Gruß Markus
Antworten