Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
kowaseba

Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Beitrag von kowaseba »

Guten Tag,

hatte so eben eine DDF für das MH-X25 erstellt und erstens habe ich das Problem sobald ich das GUI erstelle sagt der mir immer: "Eigenschaft Scrollbar außerhalb des zulässigen Bereichs"...

Und das zweite Problem ist das er mir beim hinzufügen des Gerätes folgendes sagt: "Datei C:\Program Files (x86)\PHOENIXstudios\PC_DIMMER\Devicepictures\Gobos\ kann nicht geöffnet werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"

doch der Ordner ist vorhanden und ich hatte für die Gobos das open.png ausgewählt...

was hab ich da falsch gemacht?

MfG

kowaseba
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Beitrag von Ingo »

Hallo kowaseba!

Hast du den DDF-Assistenten oder den normalen Geräteeditor benutzt? Am besten hängst du mal die Datei an, so kann man das Problem am besten analysieren und reproduzieren.

Grüße, Ingo
kowaseba

Re: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Beitrag von kowaseba »

Hey,

erstmal sorry das ich mich erst jetzt melde. Hatte ein bisschen zu tun...

Also ich hatte den DDF-Assistenten benutzt... nur ich glaube dass die Datei jetzt ein bvisschen zerstört ist, weil ich nachdem die Fehlermeldung kam, nochmals auf Gui erstellen geklickt habe... nur leider blicke ich da nicht wirklich durch...

wäre nett wenn ihr mir helft...

Oder wäre jemand so nett und würde die Datei erstellen, ich würde demjenigen auch die Bedienungsanleitung schicken...

Würde es tdm lieber selber machen...

Naja schonmal SEHR VIELEN DANK!!!

MfG

kowaseba

____
Edit: Dateianhang gelöscht, da nicht mehr aktuell...
kowaseba

Re: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Beitrag von kowaseba »

Hier nochmal meine Datei in neu, da habe ich probiert die erste zu retten, aber funktioniert auch nciht wirklich^^


____
Edit: Dateianhang gelöscht, da nicht mehr aktuell...
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Beitrag von Christian »

Hi,

ich habe deinen Fehler gefunden. Zum Einen hattest du bei einem Kanal den Minimumwert auf 255 und den Maximum auf 0 gesetzt. Daher der Fehler mit der ungültigen Scrollbareigenschaft. Zum Anderen hattest du für die Gobos keine Bilder angegeben. Daher der Fehler mit dem Pfad, da keine Datei angegeben war.


ich habe dir einmal die korrigierte Datei ohne GUI und eine Datei mit automatisch erstellter GUI angehängt.


viel Erfolg,
Christian
Dateianhänge
Stairville_MH-X25-new.zip
(6 KiB) 281-mal heruntergeladen
kowaseba

Re: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Beitrag von kowaseba »

Hey,

ah ok jetzt wird einiges klar^^

Vielen Dank für die Korrektur der Datei =)

MfG
kowaseba
kowaseba

Re: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Beitrag von kowaseba »

Hey,

leider gibt es immernoch ein kleines Problem, wenn ich auf das M-X25 in der Geräteliste klicke, öffnet sich rechts daneben ja das Gui.

Jetzt das Problem... Will ich das GUI wieder schließen kommt folgende Meldung: "Error in unit 'NewDeviceUnit' on line 49 : Undeclared Identifier 'channel'"...

Wäre nett wenn mir da grade nochmal jemand helfen könnte, fange mit der Meldung mal rein gar nichts an...

MfG

kowaseba
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Beitrag von Ingo »

Hi kowaseba,

ich hab mir die DDF nochmal angeguckt und gesehen, dass im Quellcode zwei Funktionen vertauscht waren... Keine Ahnung warum. Habs korrigiert.
Mir ist aufgefallen, dass beim Hinzufügen des Gerätes die Gobos korreliert werden, aber sich das Fenster bei vollem Fortschrittsbalken nicht mehr schließt.

Grüße,
Ingo
Dateianhänge
Stairville_MH-X25-new.pcddevc
(25.34 KiB) 280-mal heruntergeladen
kowaseba

Re: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Beitrag von kowaseba »

OK VIELEN VIELEN DANK AN EUCH BEIDE!!!

Jetzt funktioniert alles perfekt und ich kann mich voll und ganz den Effekten widmen :)

Da hab ich noch so ne kreative Frage, hat jemand noch ein paar Ideen wie man ein Moving Head in Kombination mit PAR-Scheinwerfern sinnvoll verwenden könnte? =)

MfG

kowaseba
Antworten