Die Suche ergab 57 Treffer

von Runner2k
19.10.2019, 12:42
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF-Todo-Liste
Antworten: 87
Zugriffe: 27762

Re: DDF-Todo-Liste

Hi,
habe hier DDF´s von Geräten erstellt.
GLP_Volkslicht.pcddevc
(14.6 KiB) 19-mal heruntergeladen
GLP_VolkslichtZoom.pcddevc
(15.78 KiB) 21-mal heruntergeladen
Look_Unique_2.1_Hazer.pcddevc
(3.03 KiB) 15-mal heruntergeladen
GLP_Impression_Spot_One.pcddevc
(24.28 KiB) 20-mal heruntergeladen
Ignition LED Theater Zoom.pcddevc
(3.02 KiB) 18-mal heruntergeladen
Gruß Dennis
von Runner2k
19.10.2019, 12:33
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Bitte um Hilfe Moving Head U King 13 Kanal
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Re: Bitte um Hilfe Moving Head U King 13 Kanal

Hallo,
probier mal die.
China_U_King_13CH.pcddevc
(11.85 KiB) 25-mal heruntergeladen
Gruß Dennis
von Runner2k
07.09.2019, 12:41
Forum: PC_DIMMER
Thema: Per Beat Lampen nur kurz einschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Re: Per Beat Lampen nur kurz einschalten

Hi,
Du musst im Effeksequenzer einen Ablauf mit 2 Schritten machen. Den Schritt Hell machst du Zeitgesteuert mit einer Wartezeit von 50-100ms z.B. und den Schritt Dunkel auf Beat.
Grüße
von Runner2k
10.02.2019, 21:02
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Partymodus mit Movinghead's
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

Re: Partymodus mit Movinghead's

Hi, funktioniert genauso. eigentlich wird der Effektplayer als zentrales Element für genau solche Sachen benutzt. Ein einfaches Beispiel: Effekt Bewegung PAN TILT.. nur Pan und Tilt Kanal vom Movinghead auf zufall oder feste Werte Effekt Farbe... Kanal Color auf verschiedene Werte Effekt Gobo... Kan...
von Runner2k
09.02.2019, 12:29
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Partymodus mit Movinghead's
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

Re: Partymodus mit Movinghead's

Hallo, Wenn du wie beschrieben über das Kontrollpanel gehst, kannst du dir z.B. einen Effekt mit 2 Schritten erstellen, in dem du deine MH Gerätegruppe dann jeweils die pan und tilt Position änderst. Und jetzt die Idee dahinter! Anstatt einen Wert fest vorzugeben, einfach das Häckchen "Zufall" aktiv...
von Runner2k
31.05.2018, 08:28
Forum: PC_DIMMER
Thema: Szenen- und Effekteverwaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

Re: Szenen- und Effekteverwaltung

Hallo, Ich verwende immer das Projekt aus dem letzten Jahr und baue darauf auf. Da ich immer die gleichen Geräte benutze und sich ja an denen nichts ändert, kann hab ich mir alle möglichkeiten hinterlegt, (Gobo, Farbe, Moves, etc.). Damit baue ich mir neue Kombinationszenen zusammen. Dadurch ist es ...
von Runner2k
31.05.2018, 08:02
Forum: PC_DIMMER
Thema: Frage zur Programmierung von Effekten
Antworten: 4
Zugriffe: 1374

Re: Frage zur Programmierung von Effekten

Hallo Jonas, die gleiche Idee hatte ich auch schon. Leider ist es mir auch noch nicht gelungen das zu realisieren, denn die Software hat keine Funktion, um die vorherige Farbe nach einem Flash wiederherzustellen. Leider keine passende Lösung, aber wenigstens die Gewissheit, dass es nicht funktionier...
von Runner2k
16.04.2016, 10:25
Forum: PC_DIMMER
Thema: Lauflicht nachträglich bearbeiten, nur wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1143

Re: Lauflicht nachträglich bearbeiten, nur wie?

Hi,
du hast ja einen Effekt erstellt und den Lauflichtassi dann ausgeführt. Danach kannst du den Effekt nur über aufklappen mit dem "+" noch einzeln bearbeiten, wie Wartezeit etc.. eine Bearbeitung der bereits erstelllten Schritten geht meines wissens nach nicht mehr über den Lauflichtassi.

Gruß
von Runner2k
09.04.2016, 14:01
Forum: Entwicklung
Thema: Matrixunterstüzung Verbesserungsvorschlägen
Antworten: 9
Zugriffe: 4609

Re: Matrixunterstüzung Verbesserungsvorschlägen

Das ist kein Problem, laufen beide ohne Probleme. Ich hatte nur Probleme wenn ich 4 universen in PCD von dem anderen Programm empfange und wieder Ausgebe. Hintergrund war, dass ich auf der Matrix dann auch von PCD effekte oder Lichtstimmungen steuern kann. Hatte damals 2 PCs einer sendete Jinx und a...
von Runner2k
05.04.2016, 07:57
Forum: Entwicklung
Thema: Matrixunterstüzung Verbesserungsvorschlägen
Antworten: 9
Zugriffe: 4609

Re: Matrixunterstüzung Verbesserungsvorschlägen

Ja das geht ja schon, aber ich hab da Probleme schon mit der Aktualisierungsrate gehabt. Wenn die software vielleicht direkt die Daten übergib, könnte das einfacher sein?? Es war auch mehr als Idee gedacht wie man das Matrixmodul in PCD aufbauen könnte, da die Effekte und die Mappingfunktionen aktue...
von Runner2k
31.03.2016, 07:32
Forum: Entwicklung
Thema: Matrixunterstüzung Verbesserungsvorschlägen
Antworten: 9
Zugriffe: 4609

Re: Matrixunterstüzung Verbesserungsvorschlägen

Hi, da ich auch mit ner 30x20 RGB LED Matrix arbeite hab ich aktuell Jinx ( http://www.live-leds.de/ ) benutzt. Wäre es möglich sowas in der Art in PC Dimmer einzubasteln? Vielleicht kann man mit dem Entwickler auch einfach nur ein Plugin erstellen, damit die Kanäle an PC Dimmer übergeben werden?!? ...
von Runner2k
05.02.2016, 21:11
Forum: Veranstaltungsberichte
Thema: Karneval 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 3992

Re: Karneval 2016

Hi Micha, ist nicht reduntant. Der Zweite PC steuert nicht so relevante Sachen wie, Saal und Deko Beleuchtung über USB DMX Interface und Adresse 513-1024. Der Haupt PC steuert alles an Effektlicht auf der Bühne via Artnet von 1-512. Genau hier könnte ich dann eingreifen, wenn der Haupt PC probleme m...
von Runner2k
11.01.2016, 22:42
Forum: Veranstaltungsberichte
Thema: Karneval 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 3992

Re: Karneval 2016

Effektlicht ist auf ner 32A Cee und verbraucht ca 8KW. Das Hauptlicht auf einer 63A Cee, nur voll einschalten darf man nicht :gruebel2:
von Runner2k
11.01.2016, 22:16
Forum: Veranstaltungsberichte
Thema: Karneval 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 3992

Karneval 2016

Hi Ho, ich wollte euch mal unser Karnevalsprojekt vorstellen. Als Effektlicht sind folgende Geräte verbaut: 4 GLP Ypoc 575 6 GLP Volkslicht RGB 6 Stairville Par 64 CX-3 RGBW 18x8W 8 Stairville Par56 Pro 24x3W 6 Eurolite BBS-5 1 Antari Z-1200MKII 1 Nebel Movinghead 1 Kvant Spectrum Elite 1,6W Showlas...
von Runner2k
07.12.2015, 21:47
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioeffektplayer überspringt Szenen
Antworten: 5
Zugriffe: 2490

Re: Audioeffektplayer überspringt Szenen

Habe eine Lösung die ich ganz vergessen hatte. Teilweise leidet aber die Synchronität je nach eingestellter Zeit darunter, aber besser als irgendwas nicht gestartet oder gestoppt. Vorlauf ca 50ms und Nachlauf 200ms war als Wert bei mir gut.
audioplayer.png
audioplayer.png (196.63 KiB) 2487 mal betrachtet