Die Suche ergab 137 Treffer

von Flatlinersholger
07.04.2023, 12:45
Forum: PC_DIMMER
Thema: 20 Jahre Lichttechnik und der Beginn des PC_DIMMERs
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: 20 Jahre Lichttechnik und der Beginn des PC_DIMMERs

Hallöchen, der Audioeffektplayer funktioniert schon grundsätzlich, hat in der letzten Version aber Probleme Effekte bis zum Ende abzuspielen, wenn die Audiodatei am Ende kürzer ist, als der Effekt zum kompletten beenden braucht. Ansonsten läuft der soweit bei mir auf Windows 10 Pro. Hier und da wird...
von Flatlinersholger
29.03.2023, 11:50
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Delay Einstellungen der MH...
Antworten: 13
Zugriffe: 1106

Re: Delay Einstellungen der MH...

Hallo Klaus, das mit dem Starten des Songs (Audioeffektplayer) über MIDI mit einem einzigen Knopfdruck mache ich aber ebenfalls auch mit dem PC Dimmer schon immer so. Entweder spiele ich auf dem Keyboard eine bestimmte MIDI-Note, oder ich starte einen MIDI-Song im Sequenzer mit der entsprechenden No...
von Flatlinersholger
29.03.2023, 11:26
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Weiter Fehler in der aktuellen Version (bis 5.5.3 Build 4726 alles ok)
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: Weiter Fehler in der aktuellen Version (bis 5.5.3 Build 4726 alles ok)

Hallo Christian,
. . . vielen Dank!
Habe diese Antwort erst gerade gesehen aber das Problem vor ein paar Minuten noch als Antwort auf einen anderen Deiner Threads beschrieben - egal, doppelt gemoppelt hält besser! :P

Beste Grüße
Holger
von Flatlinersholger
29.03.2023, 11:15
Forum: PC_DIMMER
Thema: 20 Jahre Lichttechnik und der Beginn des PC_DIMMERs
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: 20 Jahre Lichttechnik und der Beginn des PC_DIMMERs

Hallo Christian, das Intro-Video sieht schonmal toll aus! Dass Du Dich eventuell auch nochmal dem Audioeffektplayer widmen willst, finde ich super- der ist für mich essentiell, um meine One Man Shows durchzuführen. Ich bleibe jedenfalls in freudiger Erwartung, dass meine größte Baustelle gefixt wird...
von Flatlinersholger
03.02.2023, 12:03
Forum: PC_DIMMER
Thema: 20 Jahre Lichttechnik und der Beginn des PC_DIMMERs
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: 20 Jahre Lichttechnik und der Beginn des PC_DIMMERs

Hallo Christian, es freut mich wirklich sehr, mal wieder was von Dir zu hören, noch dazu so vielversprechende Neuigkeiten! :wink: Die Videos sind sicher ein tolle Idee, nicht nur für Neueinsteiger, sondern bestimmt auch für erfahrenere Nutzer, die trotzdem mal über den Tellerrand hinausschauen wolle...
von Flatlinersholger
24.01.2023, 11:43
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Fehler bei Start von PC Dimmer
Antworten: 17
Zugriffe: 2383

Re: Fehler bei Start von PC Dimmer

Hallo zusammen, die neue Version hat auch noch andere Bugs aber im Moment reagiert Christian nicht auf Meldungen diesbezüglich. Vielleicht hat er ja Stress, keine Ahnung. Ich hoffe jedenfalls auch, dass er sich nochmal zu dem ein oder anderen Problem meldet bzw. sich diesem annehmen kann. Grüße Holger
von Flatlinersholger
28.12.2022, 09:23
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Fehler bei Start von PC Dimmer
Antworten: 17
Zugriffe: 2383

Re: Fehler bei Start von PC Dimmer

Hi Kevin,

wenn Du die o.g. Version brauchst, dann melde Dich bei mir per PN, ich sende sie Dir dann gerne per e-mail.

Grüße Holger


PS: @ Kevin
Habe Dir die vorletzte Version jetzt per PN geschickt
von Flatlinersholger
13.12.2022, 20:40
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioeffektplayer Effekte speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Audioeffektplayer Effekte speichern

... das freut mich.
Na dann viel Spaß weiterhin
von Flatlinersholger
13.12.2022, 19:50
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioeffektplayer Effekte speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Audioeffektplayer Effekte speichern

... doch, genau das geht - ich denke, wir reden aneinander vorbei. Auf der rechten Seite gibt es doch ein Fenster, indem der aktuelle Track angezeigt wird. Klickt man auf den kleinen Pfeil in diesem Fenster, werden alle Audiodateien angezeigt, die man schon innerhalb des Projektes in den Audioeffekt...
von Flatlinersholger
13.12.2022, 16:11
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioeffektplayer Effekte speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Audioeffektplayer Effekte speichern

Hallo Audiojo (ich kenne ja Deinen richtigen Namen leider noch nicht), wenn Du ein Projekt beginnst, sind zunächst ja keine Dateien im Audioeffektplayer vorhanden. Lädst Du nun eine Audiodatei in den Player, wird diese als Waveform angezeigt (soweit Du diese Funktion aktiviert hast) Die einzelnen La...
von Flatlinersholger
03.11.2022, 15:49
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Weiter Fehler in der aktuellen Version (bis 5.5.3 Build 4726 alles ok)
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Weiter Fehler in der aktuellen Version (bis 5.5.3 Build 4726 alles ok)

Hallo nochmals, ich gebe die Hoffnung nicht auf, eine Antwort auf das geschilderte Problem bzw. eine Lösung zu bekommen, weswegen ich hier nochmals einen neuen Thread aufmache : :roll: Ich habe ja wie schon geschildert, alle meine Songs um 5 Sekunden verlängern müssen, damit der Audioeffektplayer in...
von Flatlinersholger
21.09.2022, 16:16
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioeffektplayer spielt Szenen nun nicht mehr komplett bis zum Ende
Antworten: 0
Zugriffe: 443

Audioeffektplayer spielt Szenen nun nicht mehr komplett bis zum Ende

Hallo an alle und besonders an Christian, wollte das Thema hier nochmal ansprechen: In der aktuellen Version des PC Dimmer spielt der Audioeffektplayer die Effekte nicht mehr bis zum Ende ab, wenn der Song vorher endet. Wenn ein Song z.B. wie in meinem Fall 3:37 lang ist und bei 3:33 startet eine Sz...
von Flatlinersholger
05.09.2022, 10:08
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Neue Version: Audioeffektplayer spielt Effekte nicht mehr bis zum Ende ab
Antworten: 1
Zugriffe: 548

Neue Version: Audioeffektplayer spielt Effekte nicht mehr bis zum Ende ab

Hallo Christian, ich habe letzte Woche auf die neueste Version des PC Dimmer upgedatet, (von Vers. 5.5.3 Build 4726, bei der die im Folgenden geschilderten Fehler nicht auftreten) Nun ist mir folgender gravierender Fehler aufgefallen: Am Ende eines Songs werden die letzten Effekte nicht mehr bis zum...
von Flatlinersholger
01.09.2022, 15:01
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: EIngabe von Werten muss doppelt geklickt werden, ansonsten unabsichtliches Scrollen
Antworten: 16
Zugriffe: 6706

Re: EIngabe von Werten muss doppelt geklickt werden, ansonsten unabsichtliches Scrollen

Hallo Christian,

auch an dieser Stelle nochmals Herzlichen Dank für die Behebung dieses bislang für mich sehr nervigen Fehlers.
Bin begeistert und kann endlich wieder Programmieren, ohne unabsichtlich an anderer Position in der Szeneverwaltung etwas zu verstellen.

Beste Grüße
Holger