Die Suche ergab 11 Treffer

von MaddinGOE
04.02.2016, 23:49
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Kanäle flackern unkontrolliert
Antworten: 7
Zugriffe: 1733

Re: Kanäle flackern unkontrolliert

Entschuldigung, das ich mit meiner Frage vom Thema ablenke. Aber bin gerade etwas überrascht (ist aber wohl nur meine Unwissenheit). Ist ein Interface-Ausgang genauso qualitativ wie ein professionelles Lichtpult? Wie ist denn der Begriff "Gerät" definiert? z.B. ein RGB-Par ist ein Gerät, klar. Ein e...
von MaddinGOE
28.01.2016, 23:48
Forum: PC_DIMMER
Thema: Effekt erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1108

Re: Effekt erstellen

Bin gerade am rumprobieren mit Effekten. Finde es ja immer super, wie schnell Du hier gleich ein "How Do" zu anstehenden Fragen lieferst. Wie komme ich denn an meine erstellten Gruppen ran? Gibt es eine Möglichkeit sich die Gruppen auch (z.B) auf der "Bühnenansicht" anzeigen zu lassen? Oder per Tast...
von MaddinGOE
28.01.2016, 22:01
Forum: PC_DIMMER
Thema: Effekt erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1108

Re: Effekt erstellen

Das ist ja all das was ich brauche, Super!!
Bin gerade sehr beeindruckt.

Danke, Maddin :wink:
von MaddinGOE
28.01.2016, 01:32
Forum: PC_DIMMER
Thema: Effekt erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1108

Effekt erstellen

Hallo allesamt, Ich bräuchte mal ne Starthilfe von euch zum Effekte erstellen. Ist zwar nur erstmal eine Spielerei von mir, aber super zum üben, um endlich mit PC-Dimmer "warm" zu werden. Ich habe ein LED-Stripe mit 90 RGB-Led´s, wo ich jede RGB-Led einzeln ansteuern kann ( MiPiCon von Ulrich Radig)...
von MaddinGOE
16.01.2016, 00:54
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF für VL1000 (Vari-Lite)
Antworten: 2
Zugriffe: 1391

Re: DDF für VL1000 (Vari-Lite)

Oder, wenn mal jemand schauen kann, warum der "Zoom" in der "Dynamischen Onerfläche" nicht funktioniert, wäre mir auch schon sehr geholfen.

Gruß, Maddin
von MaddinGOE
13.01.2016, 23:21
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF für VL1000 (Vari-Lite)
Antworten: 2
Zugriffe: 1391

Re: DDF für VL1000 (Vari-Lite)

Ich zeige mal was ich bislang gemacht habe: Wenn ich in der Bühnenansicht RKlick auf den VL 1000 mache kann ich alle von mir erstellten Kanäle reingeben, funktioniert! Nur in der Dynamischen Oberfläche geht lediglich der Dimmer (der aber auch nur langsam reinfadet) PAN-Tilt,Fokus und Gobo-Rotation. ...
von MaddinGOE
13.01.2016, 01:50
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF für VL1000 (Vari-Lite)
Antworten: 2
Zugriffe: 1391

DDF für VL1000 (Vari-Lite)

Hi Ho, Habe gerade versucht, mein erstes DDF zu bauen. Der Geräteassistent ist auch wirklich gut gemacht. Komme leider trotzdem gerade nicht weiter. Ich bräuchte mal ne Starthilfe. Schön wäre, wenn mal jemand ne DDF bis Kanal 16 für mich bauen würde. Die "Frame´s" müssen nur normale Fader von 0 bis ...
von MaddinGOE
05.01.2016, 22:13
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: mal Hallo sagen,
Antworten: 8
Zugriffe: 1333

Re: mal Hallo sagen,

Hi Christian, Google mal nach Profilscheinwerfer. Das sind Scheinwerfer die 4 Schieber drinn haben. Werden genutzt um z.B das Licht genau auf eine Wand abzurichten. Das geht fast Millimeter-genau. Bei Movinglights gibt es nur sehr wenig Modelle die sowas haben. Ein Schieber wird von 2 Motoren bewegt...
von MaddinGOE
04.01.2016, 20:59
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: mal Hallo sagen,
Antworten: 8
Zugriffe: 1333

Re: mal Hallo sagen,

Ich sehe schon, ich muß wohl erstmal mit den Grundsachen rumspielen um das wesentliche richtig zu verstehen. Aber deine Tipps konnte ich jetzt schon mal nachvollziehen und diese Art der Programmierung muß ich jetzt erstmal ein paar Tage üben. Damit dann alles flott von der Hand geht. Dann noch eine ...
von MaddinGOE
03.01.2016, 00:22
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: mal Hallo sagen,
Antworten: 8
Zugriffe: 1333

Re: mal Hallo sagen,

Hi Christian, Bin jetzt mit "FFT" und "DATA- IN" noch nicht richtig weiter gekommen. Aber ich habe, glaube ich noch ein weiteres Problem. Wie kann ich im Effektsequenzer im erstellten Effekt, (oder auch in der Cuelist) mit möglichst wenigen Klicks ein "Schritt" bauen? Muß ich da wirklich für jeden K...
von MaddinGOE
01.01.2016, 23:34
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: mal Hallo sagen,
Antworten: 8
Zugriffe: 1333

mal Hallo sagen,

Hallo erstmal, Habe mich heute zum ersten mal mit PC Dimmer beschäftigt. War viele Jahre mit DMX-Control2 unterwegs. Will hier nur mal kurz schreiben,wie mein Ersteindruck von dem tollen Programm ist. Sofort positiv aufgefallen war mir, das alle Oberflächen optisch etwas ansprechender sind. Habe auc...