Die Suche ergab 1809 Treffer

von admin
18.03.2019, 08:32
Forum: PC_DIMMER
Thema: Kalibrierung von Moving Heads
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: Kalibrierung von Moving Heads

Hi,

anbei mal die Preview zum Testen. Bitte die ZIP entpacken und ins Installationsverzeichnis entpacken:
C:\Program Files (x86)\PHOENIXstudios\PC_DIMMER
PC_DIMMER.zip
(6.65 MiB) 27-mal heruntergeladen
Lasst mal hören, obs besser läuft.

beste Grüße,
Christian
von admin
15.03.2019, 07:20
Forum: PC_DIMMER
Thema: Kalibrierung von Moving Heads
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: Kalibrierung von Moving Heads

Hi, in der aktuellen PC_DIMMER-Version ist auch noch ein Bug drin. Bei der Verwendung der Kalibrierung mit einem teureren 16-Bit-Moving-Head kann es zu rucklern kommen, da die PanFine- und TiltFine-Kanäle falsch berechnet werden. Das fällt aber erst bei teureren MovingHeads auf, da hier bessere Moto...
von admin
15.03.2019, 07:19
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: DMX dimmer 3Phase
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Re: DMX dimmer 3Phase

Hallo Geert, ein 3-phasiges Dimmerpack hat eigentlich keine weiteren Funktionen als 3x ein 1-phasiger Dimmer. Manche Geräte haben einen einzelnen Mikrocontroller, der dann alle drei Phasen ansteuert, aber man kann auch einfach drei einzelne Dimmerpacks in ein Gerät einbauen und diese getrennt vonein...
von admin
09.01.2019, 14:54
Forum: PC_DIMMER
Thema: ..Nach dem Update funktioniert es nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 438

Re: ..Nach dem Update funktioniert es nicht mehr

Hallo, ich melde mich gern, aber ich habe keine Erklärung, warum das beschriebene Verhalten auftritt. Bei der Neu-Installation des PC_DIMMERs werden die Einstellungen in der Registry nicht verändert. Somit dürfte es an irgendeiner Datei liegen, wobei ich aber nicht wüsste, warum hier zwischen zwei S...
von admin
08.01.2019, 08:18
Forum: PC_DIMMER
Thema: ..Nach dem Update funktioniert es nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 438

Re: ..Nach dem Update funktioniert es nicht mehr

Guten Morgen, nun, Version 5.1 ist tatsächlich alt - irgendwann aus dem Jahr 2012 oder 2013... Wenn der Start bei 80% abbricht, dann ist das Programm eigentlich schon komplett geladen und es wird ein neues leeres Projekt erzeugt. Bei 85% werden dann - sofern gewünscht - Projektdateien geladen. Beim ...
von admin
07.01.2019, 14:45
Forum: PC_DIMMER
Thema: ..Nach dem Update funktioniert es nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 438

Re: ..Nach dem Update funktioniert es nicht mehr

Hallo Vincent, kannst Du mir ein paar Informationen zusenden? a) welche Version hattest Du vorher verwendet, welche Version nutzt Du aktuell b) welches Interface verwendest Du c) welchen Computer nutzt Du mit welcher Betriebssystemversion (ist es noch WindowsXP?) d) welches MIDI-Interface wird verwe...
von admin
17.12.2018, 07:37
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Programm ist sehr langsam !?!
Antworten: 13
Zugriffe: 3299

Re: Programm ist sehr langsam !?!

Guten Morgen, die Ausgabeplugins des PC_DIMMER laufen im gleichen Thread wie das Hauptprogramm. Da die Kommunikation zwischen Interface und PC mit vergleichsweise langsamen Datenraten abläuft, blockiert bei vielen Änderungen pro Zeit das Hauptprogramm. Das ist halt ein Problem des Ausgabeplugins sel...
von admin
06.12.2018, 13:38
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Wenn ich Wav Datei eingebe stimmen um mehr als eine Oktave zu tief
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Re: Wenn ich Wav Datei eingebe stimmen um mehr als eine Oktave zu tief

Hallo, der PC_DIMMER spielt die Audiodateien immer mit der Geschwindigkeit ab, auf die die Soundkarte eingestellt ist. Wenn also z.B. die Abtastrate von 44,1kHz im PC_DIMMER verwendet wird, dann muss die Wave-Datei ebenfalls in diesem Format vorliegen. Vermutlich wurde die Wave-Datei mit 96kHz abges...
von admin
30.11.2018, 12:52
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Fehlermeldung beim USB Interface Adapter
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Re: Fehlermeldung beim USB Interface Adapter

Hallo Andy, Du versuchst gerade das Anya uDMX Interface mit dem Plugin des PC_DIMMER-Interfaces zu öffnen, welches zwar auf der Basis des uDMX entwickelt wurde, aber doch nicht kompatibel dazu ist. In den erweiterten Einstellungen des PC_DIMMERs gibt es noch ein anderes Ausgabeplugin, welches direkt...
von admin
06.11.2018, 14:53
Forum: PC_DIMMER
Thema: PC Dimmer als Stand alone Gerät
Antworten: 1
Zugriffe: 581

Re: PC Dimmer als Stand alone Gerät

Hallo, ja, es gibt Hardwarelösungen, die ein Aufzeichnen und Abspielen eines DMX-Streams möglich machen. Unter anderem hat Ulrich Radig auf seiner Website ein hervorragendes Projekt hierzu veröffentlicht, dessen Nachbau vergleichsweise einfach ist: https://www.ulrichradig.de/home/index.php/dmx/dmx_s...
von admin
06.11.2018, 08:10
Forum: Entwicklung
Thema: mehrere Midi Pulte verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Re: mehrere Midi Pulte verwenden

Hi, für die Behringer-Pulte gibt es eine Java-Anwendung, mit der man das Pult umkonfigurieren kann. Zudem gibt es hier eine Programmieranleitung: http://downloads.music-group.com/software/behringer/BCR2000/B-CONTROL_Programming_GER.pdf Da das BCF2000 schon sehr alt ist, bekommt man hin und wieder be...
von admin
05.11.2018, 06:51
Forum: PC_DIMMER
Thema: Szenenwechsel mit einer Taste
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Re: Szenenwechsel mit einer Taste

Guten Morgen,

ja, Du kannst hierfür die Cuelist verwenden. Dort kann man beliebige Szenen untereinander reihen und mit der Enter-Taste von einer zur nächsten Szene wechseln.

beste Grüße,
Christian
von admin
30.10.2018, 11:30
Forum: Entwicklung
Thema: mehrere Midi Pulte verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Re: mehrere Midi Pulte verwenden

Hallo Andi, nein, so etwas habe ich nicht geplant. Die Idee hinter den MIDI-Controls im PC_DIMMER ist, dass alle angeschlossenen MIDI-Geräte zusammengefasst empfangen werden und gemeinsam ausgewertet werden. Möchte man mehrere MIDI-Geräte anschließen, müssen diese so umkonfiguriert werden, dass sie ...
von admin
02.10.2018, 05:56
Forum: Entwicklung
Thema: Midi Backtrack
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Re: Midi Backtrack

Tach Alex, ich entnehme Deiner kurzen Nachricht, dass Du gerne eine Rückführung der aktuellen Kanalwerte der selektierten Geräte zurück zum MIDI-Gerät nutzen würdest. Dies ist bereits jetzt möglich. Schaue Dir bitte das Wiki unter folgendem Link an: https://www.pcdimmer.de/wiki/index.php?title=MIDI-...
von admin
29.08.2018, 23:32
Forum: PC_DIMMER
Thema: Hilfe beim timecode für eine Show
Antworten: 10
Zugriffe: 1042

Re: Hilfe beim timecode für eine Show

Hi, ich habe nun das Problem(e) identifiziert: 1. in den erweiterten Einstellungen steht nach einer Neuinstallation leider der Port 10153 als MediaCenter-Timecode-Port. Das ist falsch. Hier muss die 10154 stehen 2. in der bisherigen Version musste man leider im Timecodefenster jeweils auf die Dropdo...