DDF Dateiformat

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
marco1990
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2016, 19:02

DDF Dateiformat

Beitrag von marco1990 » 25.12.2016, 19:08

Hallo,
ich habe mich nach 2 Jahren Pause mal wieder mit PC Dimmer beschäftigt.
Ich nutzte PC Dimmer für LED PAR und 2 kleine LED Washer.

Ich habe vor ca. 2 Jahren DDF Dateien erstellt mit der Dateiendung .xml, nun wollte ich mich für Silvester mal wieder an die Programmierung begeben und habe fest gestellt, dass meine DDFs nicht mehr funktionieren, da PC Dimmer anscheinend nur noch .pcddevc Dateien unterstützt.

Ich nutze die derzeit aktuelle Version 5.5.2 Build 4720.

Gibt es eine Möglichkeit die alten DDF wieder zu verwenden oder muss ich diese alle neu erstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: DDF Dateiformat

Beitrag von Ingo » 25.12.2016, 22:19

Hey,

die neue Dateiendung ist eigentlich nur eingeführt worden, um Verwechselungen mit anderen (Licht-)Programmen auszuschließen. Wenn du die Dateiendung auf .pcddevc änderst, sollte das DDF eigentlich funktionieren.

Grüße,
Ingo

Antworten