Showtec Phantom 250

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
dnb881
Kabelschlepper
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2011, 19:56

Showtec Phantom 250

Beitrag von dnb881 » 13.07.2011, 19:59

Hallo, habe ein kleines Problem mit meinen 2 Phantoms. Habe die DDF hier aus dem Forum für meine beiden genommen. Nun mein Problem: Lasse beide Shutter geöffnet, div. Farbe und Gobo. Sobald ich dann eine Bewegung mache über Pan oder Tilt fahren beide Shutter zu. Erst wenn die Bewegung zu Ende ist, fahren die Shutter wieder auf. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das kommt. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Dnake schön. LG Michael

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Showtec Phantom 250

Beitrag von admin » 14.07.2011, 07:24

Hi,


einige Geräte bieten die Option "Blackout on Move". Schau mal in die Bedienungsanleitung zu deinem Gerät, ob das bei dir ebenfalls so ist. Wenn ja, kann man sicher mit einer Einstellung eines bestimmten DMX-Kanals diese Option deaktivieren. Du kannst mir ja dann deine DDF und einen Teil der Anleitung (PDF) zuschicken, dann könnte ich dir das einbauen.


viele Grüße,
Christian

Peter
Dimmerkönig
Beiträge: 125
Registriert: 21.01.2011, 01:16

Re: Showtec Phantom 250

Beitrag von Peter » 14.07.2011, 14:27

Da kann ich helfen ;)
ich arbeite mit den Showtec, und habe das DDF überarbeitet. Die Farben stimmten nicht, und Slider für fein habe ich hinzugefügt, und ein Slider für Mixfarben und Rotation. Was aber nicht geklappt hat, waren die Gobo Grafiken danach kommt immer Fehler.

Gruß
Peter
Dateianhänge
Showtec_Phantom250.pcddevc
(17.68 KiB) 89-mal heruntergeladen

dnb881
Kabelschlepper
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2011, 19:56

Re: Showtec Phantom 250

Beitrag von dnb881 » 20.07.2011, 11:56

Danke hab es gefunden. Tolles Forum, habt mir sehr geholfen.

Peter
Dimmerkönig
Beiträge: 125
Registriert: 21.01.2011, 01:16

Re: Showtec Phantom 250

Beitrag von Peter » 21.07.2011, 16:37

Gobos nun auch vorhanden
Dateianhänge
Showtec_Phantom250.pcddevc
(17.78 KiB) 77-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Laser Disco
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2013, 22:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Showtec Phantom 250

Beitrag von Laser Disco » 20.02.2013, 16:33

Hallo Christian,

ich bin seit ca 2 Monaten mit der PC Dimmersteuerung am üben und einrichten.

Ich finde diese Software genial, leider sind meine Bemühungen mit dem DDF Editor nicht von Erfolg gekrönnt.

Ich pack es nicht die Datei vom Phantom 250 auf das 13 Kanal Gerät Phantom 50LED umzuschreiben.

Entwerder kommen Fehler panfineslider2 existiert bereits, oder ich komme an keine Funktionen zum Movinghead.

Ich sende Dir mein Kaoten DDF Datei mit zu. Und auch die Kanalbelegung von Showtec Phantom 50 LED zu.

Vieleicht kannst Du Licht in mein "Dunkel" bringen.

Viele Grüße aus Berlin

Andreas
Dateianhänge
Showtec Phantom 50Led.JPG
Showtec Phantom 50 LED 13Kanal
Showtec Phantom 50Led.JPG (122.98 KiB) 2398 mal betrachtet
Showtec_Phantom_50.pcddevc
(18.18 KiB) 64-mal heruntergeladen

Antworten