Probleme mit MediaCenter

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Olli_B
Kabelschlepper
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2012, 17:03

Probleme mit MediaCenter

Beitrag von Olli_B » 11.10.2015, 14:47

Hallo Zusammen,

ich habe heute mal versucht mit den MediaCenter zu arbeiten. Dabei habe ich folgendes Problem:

Also:

PCDimmer auf Laptop mit Win 7 Pro
Media auf 2. PC mit Win 7 Pro

IP bei PCDimmer die IP des 2. Rechners in der Szene angegeben und die Datei eingegeben (C:/Media/Bild1), dann als nächste Szene Bild anzeigen. -----> Nichts passiert.

Mediaserver lässt sich aber über die Funktion aus dem PCDimmer ein und ausblenden.


Stelle mich wahrscheinlich wieder Blöd an.

Gruß

Olaf

Olli_B
Kabelschlepper
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2012, 17:03

Re: Probleme mit MediaCenter

Beitrag von Olli_B » 11.10.2015, 17:10

Bin jetzt einen Schritt weiter, Bilder klappen jetzt. Ich kann bloß keine Videos abspielen. Habe ich da noch ein Programm zu installieren? Videoplayer ist VLC.

Gruß

Olaf

Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Probleme mit MediaCenter

Beitrag von Ingo » 11.10.2015, 18:01

Hi Olaf,

soweit ich weiß, nutzt der MediaCenter für die Video-Wiedergabe die Windows-API. Versuche also mal, das gleiche Video in Windows Media Center wiederzugeben. Wenns dort nicht klappt, wirst du wahrscheinlich zum Installieren von Codecs aufgefordert. (Wobei Win7 da eigentlich ausgestattet sein sollte :gruebel2: ). Ansonsten kannst du es mal mit einem anderen Format probieren (VLC kann ja konvertieren, z.B. nach avi). Welches Format probierst du denn?

Grüße,
Ingo

Olli_B
Kabelschlepper
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2012, 17:03

Re: Probleme mit MediaCenter

Beitrag von Olli_B » 11.10.2015, 18:03

Hallo,

ich hatte mal mit einem mp4 getestet. Das Video wird sowohl mit dem Mediaplayer als auch mit dem VLC wiedergegeben.

Gruß

Olaf

Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Probleme mit MediaCenter

Beitrag von Ingo » 11.10.2015, 19:02

Also ich kann im MediaCenter nur AVIs wiedergeben. Wie gesagt, dann konvertiere es mal z.B. nach avi. Leider habe ich jetzt nach viel rumprobieren keine funktionierende Einstellung in VLC gefunden. Mittels blender habe ich aber ein Video konvertieren können. Vielleicht findest du ja noch einen passenden Konverter.

Grüße,
Ingo

Olli_B
Kabelschlepper
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2012, 17:03

Re: Probleme mit MediaCenter

Beitrag von Olli_B » 11.10.2015, 19:33

Ok, das war es. Hab es jetzt mal mit avi und wmv getestet, klappt beides. Danke für die Hilfe.

Gruß

Olaf

Antworten