Szenen und Effekte "kaputt"?!?

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Joniboni
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2014, 13:18

Szenen und Effekte "kaputt"?!?

Beitrag von Joniboni » 29.06.2016, 17:53

Hallo zusammen,
ich habe aktuell leider ein ziemlich blödes und komisches Problem.
Ich habe seit kurzem weitere Scheinwerfer. Diese habe ich also ebenfalls ins Programm eingefügt und dazugehörige Szenen mit Farben, Dimmer und Co. erstellt.
Als ich fertig war, wollte ich mein Ergebnis begutachten und alles funktionierte mit den neuen SW. Beim Test mit allen SW gab es aber ein Problem: Alle alten (vor der Neuerstellung der neuen SW) waren „kaputt“!!! Also sie ließen sich weder manuell noch über das Kontrollpanel starten, auch über „Szene testen“ passiert nichts. Auch Änderungen an den Kanalwerten änderten nichts am Problem.  Ebenfalls funktionieren die Effekte nicht.
Gut, dann habe ich mir gedacht. Naja, dieses Mal Pech gehabt - Programmfehler. Ich habe das alte Backup eingespielt. Da funktionieren die alten Szenen und Effekte!
Dann habe ich die neuen SW neu angelegt und wenige Szenen erstellt - das gleiche Problem!!! Die Szenen und Effekte funktionieren wieder nicht!!!
Jetzt bin ich ratlos…
Was kann ich nun machen?
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Jonas
PS: Wer an meine alten Probleme mit Win10 denkt, ich arbeite momentan notgedrungen wieder an einem Win7 Rechner, eigentlich ohne Probleme.

Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Szenen und Effekte "kaputt"?!?

Beitrag von Ingo » 02.07.2016, 20:51

Es würde uns helfen, wenn du uns deine Projektdateien zur Verfügung stellst.

Grüße,
Ingo

Antworten