Ablaufverzögerungen

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
kalaze
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2016, 00:50

Ablaufverzögerungen

Beitrag von kalaze » 29.10.2016, 00:56

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass beim Aktivieren der Butons auf dem Kontollpanel die Änderungen (z.B. Farben) nicht gleichzeitig an allen Geräten ankommen. Die Umschaltung erfolgt kaskadenartig. Außerdem werden laufende Bewegungsprogramme kurzzeitig unterbrochen, bis die Szene vollständig an die Geräte übertragen wurde. Delayfunktion im Gruppeneditor habe ich abgeschaltet?

Weis jemand Rat zur Abhilfe?

Vielen Dank schon mal!

Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Ablaufverzögerungen

Beitrag von Ingo » 29.10.2016, 20:37

Hey,

was nutzt du denn für ein Interface? Ist eine allgemeine Verlangsamung des Rechners zu bemerken?
Ansonsten kannst du uns evt. auch mal ein Projekt anhängen, bei dem das passiert, damit wir das Problem etwas eingrenzen können.

Grüße,
Ingo

kalaze
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2016, 00:50

Re: Ablaufverzögerungen

Beitrag von kalaze » 31.10.2016, 19:36

Habe ein DMX4ALL mini USB Interface angeschlossen und auch in der Konfiguration schon alle Einstellungen mehrfach angepasst, leider ohne Erfolg.
DMX4ALL.JPG
DMX4ALL.JPG (74.11 KiB) 1701 mal betrachtet

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Ablaufverzögerungen

Beitrag von StefanHantschel » 01.11.2016, 16:28

Dieses Ruckeln wird wohl am Inteface liegen.
Hatte ich bei mir auch.
Wieviele DMX-Kanäle belegst du?
Wieviele überträgst du?
Spitzname: Osram! :dance:

kalaze
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2016, 00:50

Re: Ablaufverzögerungen

Beitrag von kalaze » 08.11.2016, 19:37

Das war's! Interface gewechselt und dann ging's. Komisch, hatte mit dem alten nie Probleme über freestyler...

Nun läuft's! Danke!!

Antworten