PAR-RGB-LED DMX-Werte über Touchscreen-Fenster

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Jo-Kurt
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2017, 23:08

PAR-RGB-LED DMX-Werte über Touchscreen-Fenster

Beitrag von Jo-Kurt » 12.08.2017, 23:24

Einen Wundervollen,

ich bin im Bereich PC Dimmer noch relativer Neuling und habe ein Problem das sich mir nicht so ganz erschliesst.
Folgende Konfiguration:

10 LED-RGBW-Spots (Definition selbst erstellt, großes Lob an den Definitionseditor, ein wirklich einfaches und selbsterklärendes Programm) zusammengefasst in einer Gruppe. Wenn ich im Fenster Touchscreen z.B. die Strobe-Geschwindigkeit (Kanal 6, im Geräteeditior als Shutter definiert und dann unter Shutter-/Strobe-Einstellungen eine Range von 1-255 für die Geschwindigkeit und für aus den Wert 0 festgelegt) auf "Strobe Max" stelle, zieht er mir den Kanal 6-Fader nur bis 49% hoch, bei "Strobe aus" bleibt er bei 30% stehen. Genauso ists mir dem Dimmer. Gehe ich jedoch auf die Kanalsteuerung im Touchscreen-Fenster und bewege dort den Dimmer- oder Strobe-Fader habe ich das ganz normale Verhalten von 0-255 / 0-100% wie es sein sollte...

was mache ich falsch?

cu
kurt

Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: PAR-RGB-LED DMX-Werte über Touchscreen-Fenster

Beitrag von Ingo » 05.09.2017, 10:25

Willst du uns mal dein DDF anhängen?

Jo-Kurt
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2017, 23:08

Re: PAR-RGB-LED DMX-Werte über Touchscreen-Fenster

Beitrag von Jo-Kurt » 05.09.2017, 14:03

bitte schön:
China PAR LED RGBW.pcddevc
(1.9 KiB) 94-mal heruntergeladen
cu
kurt

musikjens
Kabelschlepper
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2016, 18:15

Re: PAR-RGB-LED DMX-Werte über Touchscreen-Fenster

Beitrag von musikjens » 06.09.2017, 10:57

Hallo Kurt,

in deinem DDF ist nur ein Kanal.

Kanal 1 Shutter

Gruß Jens

Jo-Kurt
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2017, 23:08

Re: PAR-RGB-LED DMX-Werte über Touchscreen-Fenster

Beitrag von Jo-Kurt » 06.09.2017, 20:10

Hallo Jens,

danke für Deine Antwort - kann an sich nicht sein die Spots funktionieren ja auch mit der DDF, ich schaue morgen nochmal drüber, heute abend hab ich dafür keinen Kopf mehr, der Tag war zu anstrengend... ich melde mich morgen!

cu
kurt

Jo-Kurt
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2017, 23:08

Re: PAR-RGB-LED DMX-Werte über Touchscreen-Fenster

Beitrag von Jo-Kurt » 07.09.2017, 19:59

sehr eigenartig, bei mir hat die DDF beim öffnen auch nur noch Standardwerte, öffne ich jedoch mein Projekt in dem die 10 LED-Spots eingepflegt sind, haben sie dort die richtigen Funktionen?
Das Problem hatte ich auch schon mit einer Scanner-DDF, geschrieben, gespeichert, wieder geöffnet, alles super, PC Dimmer zugemacht, Projekt neu geöffnet, DDF geöffnet, alles weg...

hab mal das Projekt angehängt, vielleicht hilft es?

cu
kurt
Set 1.pcdproj
(10.2 KiB) 81-mal heruntergeladen

musikjens
Kabelschlepper
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2016, 18:15

Re: PAR-RGB-LED DMX-Werte über Touchscreen-Fenster

Beitrag von musikjens » 08.09.2017, 11:15

Hallo Kurt,

dein DDF ist leider unvollständig.

Schreib mal die DMX Belegung.

Gruß Jens

musikjens
Kabelschlepper
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2016, 18:15

Re: PAR-RGB-LED DMX-Werte über Touchscreen-Fenster

Beitrag von musikjens » 08.09.2017, 12:11

Hallo Kurt,

ich habe mal ein wenig probiert.

Die Strobo Funktion im Touchscreen ist im DDF die Speed Funktion, deshalb funktioniert diese nicht richtig.

Gruß Jens

Antworten