MIDI Steuerung Mit Launchpad

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Ex-DJAstro
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2018, 14:49

MIDI Steuerung Mit Launchpad

Beitrag von Ex-DJAstro » 01.07.2020, 15:39

Hallo, Ihr da draußen!

Ich hab da mal ne Frage zur MIDI Steuerung:

Ich habe mir nun also ein "Novation Launchpad mini" (siehe hier: https://www.thomann.de/de/novation_launchpad_mk2.htm) geholt, in der Hoffnung die Buttens aus dem Kontrollfenster statt mit der Maus oder dem Touchpad am Laptop eben mit diedem Pad zu steuern.

Nur...

Dazu sollten die im Dunkeln auch auffindbar sein... Also leuchten. Meine tun das nicht. :wall:

Weiß jemand, wie das geht?

Nirgens ein Hinweis, wo und wie ich das einstellen kann.

Ich hab mal mein Projekt dran gehängt. :wink3:

Oder aber, jemand ist so nett, und schickt mir mein -dann bearbeietes- Projekt zurück. :think:

erklären wäre aber schon schöner, denn vielleicht will/muss ich ja mal was ändern.

Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig:

Heiko
Dateianhänge
Papas Show.pcdproj
(14.78 KiB) 262-mal heruntergeladen

dg3nec
Lichtchef
Beiträge: 78
Registriert: 18.05.2012, 17:49

Re: MIDI Steuerung Mit Launchpad

Beitrag von dg3nec » 21.07.2021, 17:38

Hallo lieber PCDImmer Benutzer.

Ich habe auch das Launchpad. Ich kann dir sagen, du kannst die Tasten auch leuchten lassen. Denn nur dann macht das Pad so richtig Spaß ;-)

In den Midi-Einstellungen musst du natürlich das Novation als Midi-Out aktivieren. Sonst geht gar nichts mit Tasten leuchten lassen.

Zum leuchten bekommst du sie mit hilfe der Szenenverwaltung. Ich habe mir für jede Farbe und pro Taste eine "Befehl" angelegt. Screenshot Beispiele habe ich angehängt.
Wenn du dann noch mit den Kombinationsszenen geschickt taktierst und dort den/die Befehle für die Farben einbaust bekommst du es sicherlich hin was du dir wünscht.


Grüßli...
Dateianhänge
Button_1-2_gruen.png
Button_1-2_gruen.png
Button_1-2_gruen.png (14.13 KiB) 1324 mal betrachtet
Button_1-1_gelb_blinken.png
Button_1-1_gelb_blinken.png
Button_1-1_gelb_blinken.png (14.15 KiB) 1324 mal betrachtet
Button_1-1_gelb.png
Button_1-1_gelb.png
Button_1-1_gelb.png (14.03 KiB) 1324 mal betrachtet
Button_1-1_aus.png
Button_1-1_aus.png
Button_1-1_aus.png (14.05 KiB) 1324 mal betrachtet

Ex-DJAstro
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2018, 14:49

Re: MIDI Steuerung Mit Launchpad

Beitrag von Ex-DJAstro » 21.07.2021, 19:04

Dankeschön!

Ich werde mich am WE gleich mal ran machen

Viele Grüße aus Sachsen und:

Immer hübsch gesund bleiben!!!

dg3nec
Lichtchef
Beiträge: 78
Registriert: 18.05.2012, 17:49

Re: MIDI Steuerung Mit Launchpad

Beitrag von dg3nec » 21.07.2021, 19:24

Wenns bei mir ging, gehts bei dir auch. Da bin ich mal zuversichtlich. Und lass dich nicht unter kriegen wenn es nicht gleich klappt.
Dann noch ein kleiner Tipp. Mach doch von deinem Projekt eine Sicherung. Hat noch nie geschadet...

Antworten