Mediacenter-Szene Problem

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Mediacenter-Szene Problem

Beitrag von Ingo »

Ich bins mal wieder *nerv* ;)

Wenn ich versuche, eine Mediacenter-Szene zu starten, stürtzt Mediacenter.exe ab. Ich hab im Mediacenter die Option "Enable Remote Control" aktiviert. Nur leider weis ich nicht mal die richtige Port-Nr. Ich vermute, sie ist richtig, sonst würde der Mediacenter ja nicht reagieren...

Ingo
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Mediacenter-Szene Problem

Beitrag von Christian »

Hallo Ingo,

welches MediaCenter verwendest du denn, denn ich kann mich gerade nicht an die Option "Enable Remote Control" erinnern? Der PC_DIMMER installiert die nötigen Dateien alle mit dem Setup mit. Im Startmenü gibts dann einen Eintrag "Tools" im PC_DIMMER-Ordner und dort ist _mein_ MediaCenter :). Das braucht man nur Starten, die Firewall entsprechend anpassen und dann die MediaCenterSzene im PC_DIMMER ausführen. Standardmäßig ist der Port im PC_DIMMER und MediaCenter schon korrekt eingestellt. Das funktionierte alles einwandfrei - habe es Samstag erst wieder verwendet.

Den Port des MediaCenters kann man relativ leicht anpassen: wenn das MediaCenter gestartet wurde kurz die Windows-Taste drücken und in der Startleiste rechts bei der Uhr auf das MediaCenter-Icon klicken und aus dem Menü "Port ändern..." wählen.

bislang habe ich auch noch nicht geschafft, das MediaCenter abstürzen zu lassen.


bis dann,
Christian :)
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Mediacenter-Szene Problem

Beitrag von Ingo »

Oh, ähh, tut mir Leid.
Ich hatte immer noch den Digital-Enlightment MediaCenter im Kopf... :oops:
Es funktioniert natürlich!
Ich hatte den DE-Mediaserver gestartet, mit dem Mediacenter eine Verbindung aufgebaut, und dort die Funktion aktiviert. Dann hab ich den Port irgendwo aus dem Internet geholt und ihn im PC_DIMMER eingegeben... Dann ist auch klar dass der DE-Mediacenter abstürtzt...
Trotzdem Danke für deine Hilfe,
Ingo
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Mediacenter-Szene Problem

Beitrag von Christian »

Hi,

theoretisch ginge natürlich auch eine Verbindung zwischen PC_DIMMER-MediaCenterSzene und dem DE MediaCenter. Allerdings habe ich bislang keine Dokumentation über die Verbindung zum DE MediaCenter gefunden. Andernfalls könnte man ja relativ leicht eine Option in die MediaCenterSzene im PC_DIMMER integrieren. Aber mein MediaCenter kann eigentlich nicht weniger als das DE MediaCenter (jedenfalls für die Hobbylichtler *g*)

bis dann,
Christian :)
Antworten