Gibt es irgendeine taste für medi ???

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
LJPhil

Gibt es irgendeine taste für medi ???

Beitrag von LJPhil »

Hallo gibt es vll irgend eine taste wo ich erst bei den fadern die geräte so anwähle zb. 6led par 56 alle auf grün und dan nur noch eine taste drücken und dan am medi keyboard eine taste auswählen und schon hab ich die scene die ich nicht programieren muste auf dem mediboard ?????
vll könnt ihr mir helfen Danke mfg LJPhil
oder kan mann irgenwie leich scenen aufs medi board packen gibts da tips ????????
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Re: Gibt es irgendeine taste für medi ???

Beitrag von Christian »

Hi LJPhil,

vermutlich ist mit "medi" das MIDI-System gemeint. Ich habe leider nur einen Bruchteil der Frage verstanden, aber ich versuche mal zu antworten:

1. es können Szenen auf eine Taste des MIDI-Keyboards gelegt werden. Hierzu in die MIDI-Steuerung gehen und die Szene der entsprechenden Note zuweisen
2. Es können Fader des Submasters einer Taste oder einem Fader des MIDI-Gerätes zugewiesen werden. Auch das geht über die MIDI-Steuerung
3. Man kann auch einzelne Gerätefunktionen auf eine Taste legen

Der PC_DIMMER bietet unzählige Möglichkeiten, die Funktionen eines Keyboards oder anderen externen Gerätes mit den Scheinwerfern zu koppeln. Bitte beschäftige dich in Ruhe mit den Einstellungen. Ich kann da jetzt nicht alles hier erklären. Bei konkreten Frage versuche ich aber gerne weiter zu helfen.

viel Erfolg,
Christian
Antworten