USB 2.0 DMX 512 Interface und Eurolite 250TMH

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Fiddy

USB 2.0 DMX 512 Interface und Eurolite 250TMH

Beitrag von Fiddy »

Hallo Leute!

Bin Neu hier und sage erstmal Hallo! Ich habe ein kleines Problem! Bin eben halt Neu und noch unerfahren!

Das Problem ist das ich ein USB 2.0 USB 512 Interfacekabel mit einem XLR Stecker mit eingebauter Eletronic habe. (http://cgi.ebay.de/DMX-USB-2-0-Interfac ... 335df6bea2) Dazu habe ich zwei Movinheads TMH 250 von Eurolite. Mit dem PC Dimmer bekomme ich aber kein Signal rauf!

Mit DMX Control habe ich aber ein Signal rauf bekommen! Ich möchte aber gerne mit dem PC Dimmer arbeiten und deswegen die Frage an Euch ob mir jemand helfen kann? :o
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: USB 2.0 DMX 512 Interface und Eurolite 250TMH

Beitrag von Christian »

Hi,

aktiviere im PC_DIMMER mal in den erweiterten Einstellungen eines der folgenden Plugins. Da diese eBay-Interfaces fast alle auf dem Enttec OpenDMX Standard basieren, funktionieren diese Plugins ebenfalls:

- JMS USB2DMX
- Enttec Open USB to DMX


viel Erfolg,
Christian
Fiddy

Re: USB 2.0 DMX 512 Interface und Eurolite 250TMH

Beitrag von Fiddy »

Hallo nochmal!

Wo finde ich denn den Movinghead TMH 250 im Gerätemanager ? Bei Eurolite ist er nicht aufgeführt. Oder kann ich irgend einen anderen nehmen ?
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: USB 2.0 DMX 512 Interface und Eurolite 250TMH

Beitrag von Christian »

Guten Morgen,


der TMH 250 ist derzeit noch nicht als DDF verfügbar. Schau mal in die Anleitung, wie die Kanalbelegung ist. Dann kannst du wenigstens über das Faderpanel das Teil ansteuern und ausprobieren. Eventuell ist es auch ähnlich zu einem bestehenden Gerät, sodass du dann dieses dann (evtl. mit nur wenig änderungen) verwenden kannst.


viele Grüße,
Christian
Antworten