CHina geräte integrieren

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Tino

CHina geräte integrieren

Beitrag von Tino »

Hallo

also wir haben und in China 2 movingheads und Ledbars bestellt:
http://www.highstrong.cc/prods_more_en.asp?id=341
http://www.highstrong.cc/prods_more_en.asp?id=345

nun meine Frage: wie kann ich die als Geräte anlegen? kann ich einfach auf en Standartgerät zurückgreifen? Bin für jeden tipp dankbar. Programmieren kann ich leider nicht. 1000 Dank für eure Hilfe. Tino
geertje
Dimmerkönig

Re: CHina geräte integrieren

Beitrag von geertje »

Diese Geräte gibt es noch nicht ins PC_DIMMER (auch nicht teilweise). Die Müssen also programmiert werden. Das soll dann mal gemacht werden durch Jemand.
Es wird jedenfalls die genaue Beschreibung benötigt!
Mfg,
Geert
Tino

Beitrag von Tino »

da ich hier erst anfang und nun nach 2 tagen mit dem Programm mein Kopf raucht und ich weiß, dass würde ich nie schaffen die Frage: könntest Du das machen? Oder muss ich eine andere software nehmen? wenn ja welche? ich finde das Programm eigentlich super!!
Christian
PC_DIMMER-Entwickler

Beitrag von Christian »

Hi Tino,

die Geräte können ohne weiteres in den PC_DIMMER integriert werden. Der MovingHead hat insgesamt 14 Kanäle, die ja auf der genannten Website auch aufgelistet werden.

Die LED Bar kann in zwei Modi betrieben werden: Modus 1: 5-Kanal, Modus 2: 17-Kanal.

Da die LED-Bar insgesamt 4xRot 4xGrün 4xBlau und 4xWeiß besitzt, der PC_DIMMER allerdings pro Gerät nur einen dieser Kanäle unterstützt, sollte entsprechend dem eingestellten Modus wie folgt vorgegangen werden:

Modus 1:
Füge einen Generic-Dimmer hinzu (für Kanal 1: Master strobe and Dimmer)
Füge eine Generic-RGBW-Lampe hinzu (Kanäle 2 bis 5) - aus dem Anhang zu diesem Post

Modus 2:
Füge einen Generic-Dimmer hinzu (für Kanal 1: Master strobe and Dimmer)
Füge vier Generic-RGBW-Lampen hinzu (Kanäle 2 bis 5, 6 bis 9, 10 bis 13 und 14 bis 17) - aus dem Anhang zu diesem Post

für den Moving-Head muss eine separate DDF geschrieben werden. Ich setze es auf die DDF ToDo-Liste (die leider mittlerweile immer länger wird)...

bis dann,
Christian
Dateianhänge
Generic_RGBWScheinwerfer.pcddevc
Generic RGBW-Scheinwerfer
(3.76 KiB) 402-mal heruntergeladen
Tino

Beitrag von Tino »

hallo ich danke Dir und ich werde auch gerne was spenden.
ich dachte, vielleihct könnte ich auch einfach irgendeinen 5chRGB scheinwerfer integrieren nd hoffen das es tut... Aber dein Tipp ist super und genau so mache ich das nun.
Christian
PC_DIMMER-Entwickler

Beitrag von Christian »

Hi,

wenn du statt eines 17-Kanal-DDF mehrere kleine DDFs verwendest, ist das Einrichten von Lauflichtern und anderen Effekten viel leichter. Besonders wenn du den Lauflichtassistenten verwendest, wirst du verstehen warum.

bis dann,
Christian
Tino

Beitrag von Tino »

Hallo
ich weiß nicht wie ich das DDF im Anhang in das Programm integrieren kann :-( Falls Du es schaffst die Highstrongs Movingheads DDFs zu machen wäre ich dir wirklich sehr dankbar und löhne es gerne in einem Kasten Cola :-)
Christian
PC_DIMMER-Entwickler

Beitrag von Christian »

Hi,

hatte am Wochenende sehr viel zu tun, und bin in Bezug auf PC_DIMMER zu nichts gekommen. Das DDF kannst du ganz einfach einbauen: kopiere die *.pcddevc einfach nach c:\programme\phoenixstudios\pc_dimmer\devices. Danach sollte es in der Liste der installierten Geräte aufgeführt werden.

bis dann,
Christian
JUJI

Beitrag von JUJI »

Hallo,

ich hatte die Ehre, die Chinageräte (Marke HighStrong) einzubauen, und werde die entsprechenden DDFs bald zur Verfügung stellen.
Sie sind noch im (nicht zumutbaren) Betastadium.

Gruß,
Julian
Antworten