ich bin auf DMX umgestiegen und habe als Linuxer Software gesucht. Die Auswahl ist eher bescheiden.
Bei der Suche bin ich hier gelandet und ich muss erst mal einen Korb Anerkennung und Lob ausschütten.
Die meisten Anwender wissen gar nicht was für Arbeit und Zeit und Kopfzerbrechen in so einen Projekt steckt.
Toll Toll Toll.
Beim Linuxprog " Q Light Controller" sind die Möglichkeiten eher bescheiden.
Um PC_DIMMER doch noch zu benutzen wollte ich mal fragen wer mit VirtualBox + eine WinXP Installation + PC_DIMMER schon mal gearbeitet hat.
Grund:
Ich habe eine 2 Partition mit XP drauf und es hat soweit alles funktioniert. Bei unseren ersten Auftritt, kam aber nach ca. 10 Minuten ein Blue-Screen und der Rechner bootete wieder zum Linux.
Mann hatte ich einen Stress. Zum Schluss hab ich den DMX Stecker gezogen und das Licht bei 50% stehen lassen.
Bei dieser Installation laufen auch mehrere Prog. welche ich noch brauche. Diese bringen etliche USB-Treiber mit welche für die Störungen verantwortlich sind. So glaube ich.
Wenn ich den USB2DMX Adapter nicht einstecke funktioniert alles.
So wollte ich eine VirtualBox installieren und nur das XP für PC_DIMMER laufen lassen.
Was sag ihr dazu ?
Ralf