Kontrollpanel-ich blick nicht durch....

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Diabolo
Lüsterklemmenschrauber

Kontrollpanel-ich blick nicht durch....

Beitrag von Diabolo »

Hallo Forum,

ich experimentier gerade ein bischen mit dem Kontrollpanel rum.
Ich möchte über das Panel das Beattool aus- bzw. einschalten, aber ich kriegs einfach nicht hin, geht das überhaupt?
Für was ist der Sync Button? :gruebel2:
Was ist das Eingabefeld unterhalb des Hotkeylabels? :gruebel2:
Icvh hoffe ich bekomme schnell ne Antwort, denn ich habe bald einen Live-Auftritt, ich sollte also spontan Effekte und Beattool aus und einschalten können.

Gruß
Bernd
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Re: Kontrollpanel-ich blick nicht durch....

Beitrag von Christian »

Hallo,

du kannst dir in der Szenenverwaltung einige Befehle zusammenstellen, die z.B. die Quelle im Beattool umstellen (z.B. von Temposlider auf Plugin). Ausschalten kann man das Beattool aber generell nicht. Wenn ein Lauflicht oder ein Effekt nicht mehr ablaufen soll, sollte man entsprechend den Effekt abschalten und nicht die Taktquelle. Dies kann man ebenfalls über Stopbefehle, oder direkt über einen Kontrollpanelbutton erledigen. Legt man nämlich einen Effekt auf einen Kontrollpanelbutton, dann bleibt dieser "heruntergedrückt" solange der Effekt läuft. Klickt man da nämlich dann drauf, wird der Effekt wieder beendet. Also sehr einfach zu bedienen.

Mit dem Sync-Button kann man das Tempo des Beats im Beattool einstellen. Es wird die Zeit zwischen zwei Klicks auf diesen Button gemessen und entsprechend als Takt umgesetzt. Das Eingabefeld unterhalb der Hotkeylabels ist zum Definieren der Hotkeys für einen Button gedacht.

viele Grüße,
Christian
Diabolo
Lüsterklemmenschrauber

Re: Kontrollpanel-ich blick nicht durch....

Beitrag von Diabolo »

Hallo Christian,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich versuchs mal heut Abend, ich glaub ich hab da ein bischen um die Ecke gedacht, klar das Beattool ist ja eine Quelle, nicht ein effekt. :mrgreen:

Gruß
Bernd
Antworten