nach Lauflicht Submaster werte wieder herstellen

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
greensails

nach Lauflicht Submaster werte wieder herstellen

Beitrag von greensails »

Hallo ich bin noch Newbie, so bitte ich um Nachsicht falls dieses Prob schon bekannt ist, oder vielleicht gar keines ist :-) ...
Erstmal wirklich hammer Programm riesen Lob!! Nur eben meine Frage, wenn ich ein Lauflicht o.Ä. laufen hatte und es beim ausschalten ausblenden lasse, würde ich gern wissen, wie ich am schnellsten meine, durch zB Submastern, eingestellten Werte wieder herstellen kann.
Ich benutze LED Par56 Kannen um die Tanzfläche zu beleuchten und die gleichen um ein Lauflicht laufen zu lassen. Am Ende vom Lied würde ich gerne meine Grundstimmung wieder herstellen/einblenden. Diese "Grundstimmung" ist aber jeden Tag und auch über den Abend immer mal anders, sodass ich sie nicht auf einen Regler legen kann. Kurz um, wie aktiviere ich die manuell eingestellten Werte wieder, ohne jeden Kreis irgendwie "anfassen" zu müssen??

Vielen Dank für Eure antworten...
geertje
Dimmerkönig

Re: nach Lauflicht Submaster werte wieder herstellen

Beitrag von geertje »

Hallo,
Ich denk das du am besten über das kontrollpanel einige Tasten belegt.
Erstmal dein Lauflicht auf eine Taste, Lauflicht stopp auf ne 2te taste. Die 3te Taste mit irgendeine grundeinstullung von die PAR's.
Wenn du auch die submaster richtig hinsetzen willst, kannst du eine commandoListe aufbauen, wobei die commando's die submaster auf bestimmten positionen setzen.
Im kontrollpanel sind dann mehrere grundeinstellungen möglich, wieviel du willst.
Viel glück,
Geert
greensails

Re: nach Lauflicht Submaster werte wieder herstellen

Beitrag von greensails »

Danke schonmal für die Antwort werd es ma probieren, dennoch kenne ich es von anderen Pulten das ich die Submastereinstellungen per Taste wiederherstellen kann. Die Submaster haben ja eine niederige Priorität wie zB das Lauflicht..., so eine Taste wäre denke ich eine sehr sehr nützliches Feature! Oder per Programmbefehl, der kurzzeitig die Submaster auf höchste Priorität setzt und somit aktiviert werden. So kann man sich eine immer ändernde Grundeinstellung mit den Submastern einstellen und sie jederzeit wieder einstellen lassen....
Antworten