Durch DMXControl bin ich auf PC-Dimmer gestoßen und WOW, hier geht ja vom Funktionsumfang doch einiges mehr.
Ich habe eine Frage zum Routend er ArtNet In Daten.
Erstmal, Artnet wird empfangen.
Unter erweiterte Einstellungen habe ich im Artnet Plugin folgendes eingestellt:
Status: Aktiv
Start: 1
Stop: 2048
Routing -> Empfange 1-4
Unter Universeübersicht sehe ich auch alle 4 Universen!
Dann habe ich in PCDimmer die maximale Kanalanzahl auch auf 2048 gestellt und Data-IN auf "aktiv".
Dort habe ich einen Softpatch gemacht von 1-2048.
Allerdings ist jetzt mein Problem, egal von welchem Artnet Universe ich etwas zum PCDimmer schicke es wird dort immer auf die Kanäle 1-512 gesetzt.
Wie kann ich jetzt dieses spezielle Routing noch vornehmen? Also:
Artnet Uni0 - 1-512
Artnet Uni1 - 513-1024
Artnet Uni2 - 1025 - 1536
Artnet Uni3 - 1537 - 2048
Im ArtnetPlugin steht bei mir auf der Seite "ArtNet Eingang"
Empfange Universe 1 von Subnet 0 Universe 0
Empfange Universe 2 von Subnet 0 Universe 1
Empfange Universe 3 von Subnet 0 Universe 2
Empfange Universe 4 von Subnet 0 Universe 3
Aber das hilft leider nichts
Aber nochmal, PCDimmer ist wirklich die beste "Alternative" zu DMXControl, wenn nicht sogar noch einen ticken besser.
Unklarheit ArtNet Routing
Re: Unklarheit ArtNet Routing
Hat keiner eine Idee?
Ich würde diese Funktion nutzen um von mehreren Lichtsteuerungen etwas zusammen zufassen.
Wäre echt superwenn mir jemand sagen könnte wie ich die 4 empfangenen Universen auf die Kanäle 0-2048 verteilen kann.
Ich würde diese Funktion nutzen um von mehreren Lichtsteuerungen etwas zusammen zufassen.
Wäre echt superwenn mir jemand sagen könnte wie ich die 4 empfangenen Universen auf die Kanäle 0-2048 verteilen kann.
- Christian
- PC_DIMMER-Entwickler
Hallo LichtWicht,
sorry, ich bin im Urlaub und kann gerade nichts dazu sagen. Ich bin am Samstag wieder zu Hause. Dann prüfe ich das. Ich kann gerade nicht sagen, ob ein Fehler in der Software oder ein Problem bei den Einstellungen vorliegt.
viele Grüße,
Christian
sorry, ich bin im Urlaub und kann gerade nichts dazu sagen. Ich bin am Samstag wieder zu Hause. Dann prüfe ich das. Ich kann gerade nicht sagen, ob ein Fehler in der Software oder ein Problem bei den Einstellungen vorliegt.
viele Grüße,
Christian
- Christian
- PC_DIMMER-Entwickler
So,
den Fehler habe ich gefunden und korrigiert. Dummerweise hatte ich zwar auf einzelne Universes getestet, allerdings die an PC_DIMMER übertragene Kanalnummer vergessen mit dem jeweiligen höheren Universe zu verrechnen. Bitte mal die neue Datei testen und ggfs. Rückmeldung geben.
viele Grüße,
Christian
PS: habe einge aktuelle Version (v1.3.0 b300) angehängt
den Fehler habe ich gefunden und korrigiert. Dummerweise hatte ich zwar auf einzelne Universes getestet, allerdings die an PC_DIMMER übertragene Kanalnummer vergessen mit dem jeweiligen höheren Universe zu verrechnen. Bitte mal die neue Datei testen und ggfs. Rückmeldung geben.
viele Grüße,
Christian
PS: habe einge aktuelle Version (v1.3.0 b300) angehängt
- Dateianhänge
-
ArtNet.zip
- ArtNET-Plugin (v1.3.0 Build 300) für PC_DIMMER
- (398.4 KiB) 306-mal heruntergeladen