Fehlermeldung gleich beim Start
Fehlermeldung gleich beim Start
Nabend. Ich habe mir heute dieses hoffentlich tolle Programm herunter geladen und wurde nach der Installation auf Windows 7 (64bit) mit folgender Fehlermeldung überrascht: Exception EIdException in Modul PC_Dimmer.exe bei 0019AC5D. Extension already exits." Ich habe das Programm vorher in der neusten Version geladen und als Admin sowohl installiert als auch gestartet. Neuinstallation brachte die selbe Fehlermeldung wie vorher. Da ich mich die letzte Stunde mit allen Fehlern die hier so im Forum beschrieben wurden auseinander gesetzt habe, wollte ich schlussendlich das Logfile ansehen, welches aber auch nach erneuter Neuinstallation nicht zum vorschein kam. Ich hoffe jemand kann mir bei der Lösung dieses Problems helfen. Schöne Grüße, Nick
- Christian
- PC_DIMMER-Entwickler
Hallo,
die Meldung besagt, dass die Dateierweiterungen für den PC_DIMMER nicht in die Registrierung geschrieben werden können, da entweder diese bereits vorhanden sind (unwahrscheinlich) oder diese aufgrund mangelnder Zugriffsrechte nicht gesetzt werden können. Ich unterstelle mal, dass mit "Admin"-Zugriff lediglich ein Benutzerkonto mit Admin-Zugriffen gemeint ist. Dies genügt bei Windows7 mit aktivierter UAC leider nicht. Man muss explizit (auch als Administrator) jedem Programm Administratorrechte zuweisen, damit das Programm diese auch verwenden kann.
Bitte also mit der rechten Maustaste auf das PC_DIMMER-Icon klicken und aus dem Kontextmenü oben "Als Administrator ausführen..." anklicken. Ggfs. muss jetzt noch extra auf "Ja" geklickt werden. Danach sollte das Programm fehlerfrei starten. Man kann dann später mit einem Rechtsklick auf das Symbol unten im Kontextmenü auf "Eigenschaften" der Verknüpfung klicken und diese Adminrechte generell für den PC_DIMMER vergeben.
viele Grüße,
Christian
die Meldung besagt, dass die Dateierweiterungen für den PC_DIMMER nicht in die Registrierung geschrieben werden können, da entweder diese bereits vorhanden sind (unwahrscheinlich) oder diese aufgrund mangelnder Zugriffsrechte nicht gesetzt werden können. Ich unterstelle mal, dass mit "Admin"-Zugriff lediglich ein Benutzerkonto mit Admin-Zugriffen gemeint ist. Dies genügt bei Windows7 mit aktivierter UAC leider nicht. Man muss explizit (auch als Administrator) jedem Programm Administratorrechte zuweisen, damit das Programm diese auch verwenden kann.
Bitte also mit der rechten Maustaste auf das PC_DIMMER-Icon klicken und aus dem Kontextmenü oben "Als Administrator ausführen..." anklicken. Ggfs. muss jetzt noch extra auf "Ja" geklickt werden. Danach sollte das Programm fehlerfrei starten. Man kann dann später mit einem Rechtsklick auf das Symbol unten im Kontextmenü auf "Eigenschaften" der Verknüpfung klicken und diese Adminrechte generell für den PC_DIMMER vergeben.
viele Grüße,
Christian
Re: Fehlermeldung gleich beim Start
Guten Morgen, danke für die Info. Nun weiß ich schon mal was die Meldung zu bedeuten hat. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Programm mit rechter Maustaste und als Admin gestartet habe. Sowohl in dem Kontextmenü als auch unter Eigenschaften und dauerhaft als Admin ausführen. Beides brachte keine Lösung.
Sonnige Grüße, Nick
Sonnige Grüße, Nick
- Christian
- PC_DIMMER-Entwickler
Hi,
dann kann ich es mir auch nicht erklären. Auf meinem Windows 7 64bit läuft das Programm jedenfalls fehlerfrei. Jetzt bräuchte ich einfach ein paar weitere Infos: sind Änderungen am Computer gemacht worden, sind irgendwelche Fremdprogramme zusätzlich installiert worden (z.B. Norton Internet Security) die solche Zugriffe blocken könnten.
Am Besten mal auf nem anderen Computer testen, da solche komischen Fehler meist durch individuelle Änderungen am Rechner auftreten.
viele Grüße,
Christian
dann kann ich es mir auch nicht erklären. Auf meinem Windows 7 64bit läuft das Programm jedenfalls fehlerfrei. Jetzt bräuchte ich einfach ein paar weitere Infos: sind Änderungen am Computer gemacht worden, sind irgendwelche Fremdprogramme zusätzlich installiert worden (z.B. Norton Internet Security) die solche Zugriffe blocken könnten.
Am Besten mal auf nem anderen Computer testen, da solche komischen Fehler meist durch individuelle Änderungen am Rechner auftreten.
viele Grüße,
Christian
Moin, also ich habe es heute noch einmal neu installiert. Ich nutze eigentlich als Zusatzprogramme nur Antivir und Zone Alarm. Beide habe ich ausgestellt und dann probiert das Programm zu starten, was allerdings trotzdem nicht funktionierte. Dann dachte ich mir, probiere ich es im abgesicherten Modus mal. Programm im abgesicherten Modus deinstalliert und wieder installiert, tat sich immer noch nichts. Ich konnte es bisher noch auf keinem anderen PC testen, da ich erst morgen einen zur Verfügung habe. Programme die den Zugriff auf die Registrierung unterbinden könnten, wären für mich nur mein Windows 7 Ultimate 64bit mit Service Pack 1, Antivir und Zone Alarm. Aber die sind es nach meinem Test ja nicht. Ich werde es morgen an einem anderen Windows 7 PC probieren und wenn es dort funktioniert, meinen PC wohl neu installieren müssen. Falls es sonst noch eine andere Lösung gibt, bitte melden 
Schöne Grüße, Nick
Edit: So, ich habe es doch grad schon auf einem anderen PC testen können, es läuft
Nun zurück zu meinem PC, ich benutze ihn schon so lange, dass mir nicht aufgefallen ist, dass wenn ich bei einem Programm auf "Als Administrator ausführen" klicke, gar nicht diese, nennen wir es Warnmeldung, angezeigt wird. Meine Idee ist daher, dass es evntl. eine Sperre in Windows 7 gibt, die verhindert dass Programme als Administrator ausgeführt werden, obwohl ich es gern so hätte. Zumindest könnte es bei meinen PC so sein. Ich möchte eine komplette Neuinstallation gerne vermeiden, deswegen werde ich dem erst einmal nachgehen. Sobald es (hoffentlich) läuft melde ich mich dann und freue mich über ein tolles Programm

Schöne Grüße, Nick
Edit: So, ich habe es doch grad schon auf einem anderen PC testen können, es läuft

Nun zurück zu meinem PC, ich benutze ihn schon so lange, dass mir nicht aufgefallen ist, dass wenn ich bei einem Programm auf "Als Administrator ausführen" klicke, gar nicht diese, nennen wir es Warnmeldung, angezeigt wird. Meine Idee ist daher, dass es evntl. eine Sperre in Windows 7 gibt, die verhindert dass Programme als Administrator ausgeführt werden, obwohl ich es gern so hätte. Zumindest könnte es bei meinen PC so sein. Ich möchte eine komplette Neuinstallation gerne vermeiden, deswegen werde ich dem erst einmal nachgehen. Sobald es (hoffentlich) läuft melde ich mich dann und freue mich über ein tolles Programm

Guten Morgen, es läuft. Ein tolles Programm !
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Gruß, Nick
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Gruß, Nick