robert hat geschrieben:1. Wenn ich ein Lauflicht mit Pendelfunktion für 8 LED PAR`s programmiere beginnt das Licht bei Nr.1 geht zur 8 und zurück zur 2 anschließend wieder zurück zur 8. Die 1 wird also ausgelassen. Erst beim nächsten Durchlauf wird die 1 wieder angesteuert. Im Endeffekt wird die 1 nur bei jedem zweiten Durchlauf eingeschaltet.
Wie hast du das Lauflicht erstellt? Ich könnte mir vorstellen, dass du den Lauflichtgenerator verwendet hast mit dem Muster Pendeln und dann den Abspielmodus des Effekts auch auf Pendeln gesetzt hast. Der Lauflichtgenerator macht das Pendeln selbst und geht vom Abspielmodus "aufwärts" aus. Also entweder setzt du den Modus wieder auf aufwärts oder löscht die letzten sieben Effektschritte.
robert hat geschrieben:2. Wenn ich eine Audioszene ins Textbuch setze kann ich diese zwar starten, aber nicht wieder stoppen.
Ich habe jetzt beim Ausprobieren auf einen Fehler (Zugriffsverletzung Adresse 0 bla bla bla) gestoßen. Deshalb kann ich das nicht probieren. Hast du mal mein Textbuch probiert (Plugins -> IK Textbuch)? Das funktionierte eigentlich immer.
robert hat geschrieben:3. Wenn ich mit dem Audioeffektplayer eine Kombination aus Licht und Musik programmiere, kann ich zwar eine Datei abspeichern, aber wie bekomme ich das ganze ins Textbuch, dass dann mit einem Klick Musik und Licht starten?
Dafür erstellst du in der Szenenbibliothek einen Befehl mit Programmteil "Audioeffektplayer" und deinem gewünschten Befehl. Diesen startest du dann aus dem Textbuch. Falls du mehrere Lieder benutzen willst, musst du rechtzeitig das Entsprechende im Audioeffektplayer laden, das geht auch per Befehl, am besten deaktivierst du dann die Graphik unter "Ansicht" -> "Anzeige deaktivieren" um nicht die Ladezeit der Anzeige abwarten zu müssen.
Viele Erfolg,
Ingo